MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • @Willi-Cooper Oh ja, 9,6kg steht im Zubehör unter der Adresse, hab sie aber grad nicht parat.
    Edit: nachgeschaut:


    Stimmt
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…2074&grafikid=358774&vin=


    Magst Die OZ mal probefahren auf meinem 5-Türer? Kommen wohl Anfang April drauf.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Da komm' ich schon wieder a weng' ins Nachdenken...Die OZ Formula wiegen 8,9, meine Tentacles 9,6...grad mal 700 g.
    Vielleicht geh' ich dann doch erst mal mit den Serienfelgen ans KW Fahrwerk, fahr die Dunlops runter und stimm dann z.B. auf neue oder die Tentacles mit Michelin Pilot Super Sports nochmal neu ab.

  • Hartmut, Du bist genial! :thumbup:<3 Weiss nicht ob Du mir Dein Auto anvertrauen solltest... :D

    :0016: Du musst ja wissen, mein F55 ist nur ein Cooper, das merkt man schon bei der Beschleunigung, nur beim Zufahren auf die Kurve ist kein grosser Unterschied, der 5-Türer ist aber viel problemloser abgestimmt, da längerer Radstand und die hintere Federung mit härterer Feder....
    Ich glaub auch nicht, dass Dir das viel bringt für Deine Entscheidung ...


    So wie du sagst, Tentacle behalten bei der Fahrwerkänderung, würde ich es auch machen. Da hast Du ja bei 17 Zoll auch gute Restfederung durch den Reifen. :2352:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Finde kein Bild eines F56 Cooper S in VO mit 17" Sparco Assetto Gara....
    Kann mir jemand helfen?


    Im besten Fall eins mit ET48 ohne Spurplatten und eins mit 5mm/Rad rundum.
    Ja schon klar - ein wenig viel verlangt, aber vllt hat ja da jemand was.....


    Dankeschön!!
    :)

  • So Leute, um mal das Thema wieder aufzuwecken poste ich meine Kriterien & was Ich gefunden habe.


    War auf der Suche nach 18" Y-Speichen oder 5-Speichen Felgen, die passen sollten ohne großartig rumzuschnippeln.
    Mir haben die Alutec Monstr zwar gefallen, war aber nicht 100% überzeugt. Dann bin ich auf die Oxigin Concave gestoßen, welche mir jedoch bisschen zu langweilig vom Design her waren.
    Nach langem Suchen bin ich dann bei den R3H1 von R3-Wheels angekommen, hätte jedoch eine Bitte an die Felgen/Reifenexperten in diesem Thread sich mal das TGA durchzulesen und mir zu sagen ob denn da was gemacht werden muss. Bei den Alutec Monstr hab ich so mitgekriegt waren auch einige Auflagen zum Kürzen der Radläufe drin, hat man aber auch ohne eingetragen bekommen?? ?(



    R3H1.png
    R3H1_2.png
    R3H1_3.png

  • An anderer Stelle im Forum (Gigamot) war zu lesen - korrigiert mich, falls ich es falsch aufgenommen habe -
    dass 18 Zoll Felgen in 7,5 x 18 ET 40 die optimale Lösung für den JCW (ohne Verwendung von
    Distanzscheiben) mit ausreichend Platz für die Bremse sind.


    @Logan5 bietet auf seiner homepage aber auch z.B. Team Dynamics pro race 8 x 18 ET 40 an, die ohne Distanscheiben verbaut werden können.


    Bei ET45 werden vermutlich 5 mm Distanscheiben benötigt.



    (Korrektur: Die Angaben betreffen allerdings den JCW)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    3 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. () aus folgendem Grund: Korrektur: Die Angaben betreffen den JCW.

  • Das kann gut sein, dass das beim Works so ist, aber ich glaube, dass @Logan5 meinte bei 8x18 sei ET45 das Idealste.
    Vielleicht kann uns ja noch wer aufklären ^^