Oz Ultraleggera an einem Oldtimer sehen einfach nicht aus
Wieso? Ist doch eine Traumkombi
Oz Ultraleggera an einem Oldtimer sehen einfach nicht aus
Wieso? Ist doch eine Traumkombi
Gerade weil ich eigentlich aus dem Leichtbausektor komme (letztes Auto 750 kg, aktuelles Auto 770 kg), lege ich auf leichte Felgen großen Wert.
Bleischwere Felgen kommen mir erst gar nicht in's Sortiment.
Je leichter das Auto, umso mehr merkt man die leichten Felgen. Hab erst vor kurzem einen Restposten Schmiedefelgen für Lotus verkauft - 30 Sätze auf einmal.
Wie gesagt, die meisten Gewichte hab ich vorliegen, wenn jemand schon was wissen will, einfach fragen.
@Chucky101 - wenn dich eine Felge interessiert, bastel ich sie mal drauf. Vorher wäre aber dringend nötig, an einem Mini den Abstand zwischen Profil und Kotflügel zu messen. Sonst ist alle Theorie grau...
@Logan5 Danke und fleißig gewesen... Die Gewichte von der O.Z. Racing ultraleggera sind ja schon auf Deiner Seite ... Ich vermisse nur die Angaben zur Einpresstiefe... Sind die alle ET54?
Die Race Wave, die mir so gut gefallen, sind wohl in 17 Zoll schon an die 10 kg, deutlich schwerere Ware ... Und wir bräuchten für Mini ja 7J x17, nicht 7,5J, Sonst wird's noch schwerer, auch wenn mit TÜV Abnahme möglich ... Die gibts auch in 7J, nur mit ET 54?
@Chucky101 könnte da nicht jemand von Euch Mini anschreiben, es ist im Netz keine Info zu den Originalfelgen-Gewichten herauszukriegen ... Wer hat denn Kontakte?
gibt es schon Bilder von den beiden 18" JWC Felgen aus dem Katalog März 2014 ???
OZ Wave:
7,5 x 17 ET50 (11,1 kg)
8,0 x 18 ET48 (12,2 kg)
OZ Ultraleggera:
7,0 x 16 ET48 (6,5 kg)
7,5 x 17 ET50 (7,5 kg)
7,5 x 18 ET50 (8,0 kg)
Hab jetzt mal nach R56-Felgengewichten gesucht.
7x17" liegt zwischen 9,9 und 11,5 kg. Leichter als gedacht.
7x18" zwischen 10,5 und 11,5, da sind aber auch JCW-Felgen dabei, bei denen sicher auch auf Gewicht wert gelegt wurde.
6.46 KG gibt mein Händler für die 16x7 Variante an. Original würde ich zwischen 8 - 9 KG schätzen.
Einpresstiefe ist eine gute Frage, ich habe gelesen das bei den OZ Ultraleggera bis ET 48 möglich ist, das wäre nur 6mm breiter als die Serie und sicher noch im Rahmen.
Danke an @Logan5 und @Joe924 große Fortschritte!
Vielleicht kann man Martin @Fuchser505 fragen, wieviel genau die 17 Zoll Tentacle spoke wiegen, sind ja schließlich Oli's Felgen, da wird er vielleicht aktiv, können ja auf einen Kasten Bier zusammenlegen ...
Äh nein, Oli, keine Angst, wenn der F55 rauskommt und dann weitere 18 Zoll Felgen kommen, geht das nicht wieder von vorn los ...
Edit, Irrtum, sind ja auch diese schönen Geister dabei: Ihr könnt uns ja gleich jetzt schon mitteilen, wieviel die 17' Roulette spoke wiegen werden
ZitatEinpresstiefe ist eine gute Frage, ich habe gelesen das bei den OZ Ultraleggera bis ET 48 möglich ist, das wäre nur 6mm breiter als die Serie und sicher noch im Rahmen.
Ähm, hast du meine Antwort nicht gelesen? Da stehen die ETs doch genau drin
Ähm, hast du meine Antwort nicht gelesen? Da stehen die ETs doch genau drin
Shame on me! Übersehen