MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Hallo Felgenprofis :thumbup: ,


    ich werde mir jetzt Winterräder kaufen und habe noch eine Frage: Zur Auswahl stehen zwei Felgen, eine hat 6.5 x 17 Zoll (Alutec Monstr), die andere 7.0 x 17 Zoll (Dezent TM), Reifenmaße sind 205 45 R17.


    Wie ist denn der optische Unterschied zwischen der 6.5 und 7.0 breiten Felge? Fällt das sehr auf oder sieht der Reifen auf der schmaleren Felge gar mies aus?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Ich denke das passt. Kommen auf die 6,5j Felgen auch 205er?

    Ja, die Reifen(größe ) stehen / steht fest: 205 45 R17 Dunlop Winter Sport 4D Runflat.


    Mir gefallen die Monstr sehr gut, aber ich habe nur Fotos von 18 Zöllern gesehen und kann mir nicht so recht vorstellen, wie die 17 Zöller aussehen. Der Punkt ist: ich möchte nicht, dass die Reifen zu sehr überstehen im Sinne eines "Wulst". Meine Sommerfelgen sind ja die Cosmos Spoke und die sind 7.0 Zoll breit und das sieht gut aus.


    Ist der Unterschied zwischen 6.5 und 7.0 deutlich sichtbar? Oder kann mir jemand die Bedenken nehmen?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • ....


    Wie ist denn der optische Unterschied zwischen der 6.5 und 7.0 breiten Felge? Fällt das sehr auf oder sieht der Reifen auf der schmaleren Felge gar mies aus?

    Ein breiterer Reifen auf einer schmaleren Felge sieht für mich besser aus als umgekehrt. Außerdem hast Du gleich einen Felgenschutz ;) Ich fahre einen 205er auf einer 7.5 breiten Felge und würde das so nicht wieder machen. 205 auf 7 ist ja die "Standardbreite" bei den MINI Felgen

  • Der Reifen wird sich nicht ganz so ziehen wie auf einer 7J Felge allerdings kommt es auch immer auf den Reifen an sich darauf an.

    Ja, klar ;)


    Soll ich die 6.5er nehmen oder nicht? Will keinen "Ballonreifen", das ist halt der Punkt...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • @fazermint


    Wie die 205er Reifen auf 7.0 Zoll breiten 17 Zöllern aussieht, weiß ich, ich hab - wie gesagt - die Cosmos Spoke im Sommer drauf 8) Interessanter für mich wäre ein Bild von den Reifen auf 6.5 Zoll breiten Felgen ;)

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Hallo MINI Gemeinde,
    meine Freundin ist stolze Besitzerin eines MININS und ich würde ihr gerne angemessene Sommerbereifung zu Weihnachten schenken,
    Preislich würde mir die Sparco Assetto Gara gefallen, leider finde ich keine passende ABE zu der 8 x 18 Variante...
    jemand schon erfahrung mit TüV gemacht?
    leider ist es mir nicht möglich selbst zu messen, da es ja eine Überraschung werden soll :D
    bin um jeden Tipp dankbar!!
    güße marco :thumbup: