MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • irgendwie werd Ich nicht glücklich Mit den Zubehör Felgen. Die 7,5 x18 bekomm ich wahrscheinlich mit 215 nicht eingetragen Und die 8x18 stehen Zu weit raus.


    Ich werde wohl doch auf die Breyton warten müssen.


    P.s. Ich stelle gerade fest daß ich mit dem Handy Kein Bild uploaden kann. Ist das nur bei mir so oder geht das allg. nicht?

  • irgendwie werd Ich nicht glücklich Mit den Zubehör Felgen. Die 7,5 x18 bekomm ich wahrscheinlich mit 215 nicht eingetragen Und die 8x18 stehen Zu weit raus.

    So eine Pauschalaussage? Du hattest gerade mal eine Felge angefragt, die Superturismo. Mit der ist es wegen der verfügbaren ETs schwierig.


    Du musst halt eine 8x18" ET45 nehmen - gibts mit ABE und Teilegutachten. Damit kannst du auch 215er fahren. Bei 7,5x18" ET50 kann es sein, dass der Reifen mit 215ern innen schleift.
    Die MSW 27 z.B. hat 8x18" ET48 und 215er sogar in der ABE drin stehen.
    Die Omnia mit 8x18" ET45 hat sogar nur 215er in der ABE.

  • Hi x-men,


    :thumbsup: Wir haben sowas von den gleichen Geschmack. Der Wagen auf dem Bild gehört suntech der auch mal hier im Forum war.


    Die Felgen gefallen mir weitem Abstand am besten bisher, sind aber a) für meinen Geschmack zu schwer (~11kg) und b) bekommt man die nur mit Distanzscheiben auf den Works. Suntech hat auch die JCW Bremse verbaut und brauch 8mm vorne und 5mm Scheiben hinten.


    Optik ist mir wichtig, aber nicht auf Kosten von Fahrdynamik und Agilität. Anbei paar bessere Bilder, achja es sind die Diewe Impatto Agento


    P. S. Gibt es nur in Einpresstiefe 45. Selbst mit ET 40 würden diese "3mm" fehlen wie bei den meisten anderen Felgen auch. Wobei bei der Motec Nitro nicht mal ET35 gereicht hat.

  • @butcher11



    DANKE für die Bilder und die Info!



    ja, dass fiel mir auch schon auf ;)



    die Diewe habe ich mir auch schon angeschaut und für gut befunden, aber dieselben einwände wie du.



    Ich möchte einfach eine Felge die nach Möglichkeit Plug&play ist aber trotzdem nicht die Standard Maße hat.



    ich möchte einen 215 Reifen auf 18 Zoll Felge fahren und das um die 9,5 KG +/-.



    Mir gefallen die MINI´s von Duell AG sehr die au OZ Superturismo LM in 8x18 ET35 unterwegs sind und oft mit Serien Radläufen (evtl. bearbeitet). Die Frage ist eben ob es reicht mit dem Heißluftföhn die Kunststoffinnenkante anzulegen, bzw. etwas nach oben zu pushen, oder ob ich eben tatsächlich die Kante abfräsen muß.



    JCW Radläufe kommen beim F55 nicht in Frage, zumindest hinten nicht , da nicht verfügbar.



    Alternative ist eben immernoch mein bisheriger Favorit, die Breyton. (Mal schauen ob es nun Juni (2015) wird)!

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Zitat repariert.

  • Die Plastik Radläufe "falten" geht nicht da es doch etwas dicker ist. Daher habe ich auch keinerlei Probleme damit da ordentlich was weg zu fräsen,was soll passieren?? Rosten kann es eh nicht.


    Wie findest du die Team Dynamics Pro Race die ich mir jetzt bestellt habe? In live sehen die viel besser aus als auf den Bildern, haben ne 40ET und wiegen um die 9,5kg.


    Darüber hinaus haben die Jungs von Breyton mir letztens nochmal bestätigt das die GTS-R im Juni kommen soll. Passt halt nur nicht auf den Works.

  • @x-men2 - es hat ja niemand gesagt, dass die JCW-Radläufe nicht auf den F55 passen, es hat nur noch niemand ausprobiert. Müsste man in Echt vergleichen, ob die Radläufe identisch sind.


    @butcher11 - der Mini oben könnte auch gut die JCW-Radläufe vertragen ;)