MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Ich habe noch ein Frage an alle die jetzt 7,5x18 mit 205/40/18 fahren.


    Bin den kleinen gestern mal aufgefahren und ich erreiche nur eine Höchstgeschwindigkeit von 226kmh:-( liegt das nun an neuen Reifen oder wird er vll noch schneller, da er erst 5000km runter hat und bisher nicht ausgefahren wurde wegen Winterrad.


    Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.


    Holger


  • kann leider nichts zu sagen, bin noch nicht V max gefahren.
    Frag mal die Profis hier: Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Hier ist seit heute noch jemand mit den ALUTEC Monstr unterwegs :whistling:


    Nach langen Hin und Her habe ich mich auch für diese Felge entschieden.
    Meine erste Wahl viel auf die Motec Nitro in schwarz ( leider nur ) mit roten Rand.


    Ich suchte nach einer leichten Felge die das Fahrverhalten des MINIs nicht sonderlich beeinflusst,
    wo keine Radhausbearbeitungen nötig sind und die mir auch optisch zusagt.
    Das Ganze sollte natürlich auch finanziell passen.


    Da die Nitro mit 8J ET45 um +2,2cm zur Außenkante gegenüber der MINI Serienfelge ( 7J ET54 ) wandert
    und ich für mehr Grip auch noch den 215er statt den 205er Reifen fahren möchte,entschied ich mich nun für die
    Monstr in 7,5J ET45 ( +1,5cm zur Serie ).


    Mit einer leichten Nervösität ging es dann heute Mittag zum Räderwechsel inclusive Tüv Abnahme.
    Hier im Forum habe ich durch den Bericht von @benmde erfahren,dass die Monstr mit den 215er Reifen passen :thumbup:
    Trotz alledem ist es ja auch noch immer eine Sache des Tüvprüfers ob dieser das genehmigt :/


    Meine Nervösität war zum Glück umsonst,denn der Tüvprüfer war mit der Rad-Reifenkombi einverstanden :0008:
    Das Ganze ging ruckzuck über die Bühne ^^


    image.jpg


    Nach einer kurzen Probefahrt über Gullideckeln und Unebenheiten kann ich schonmal sagen,
    dass die Kombi für mich alltagstauglich ist.
    Etwas straffer ist das Ganze schon geworden.
    Aber einen so großen Unterschied vom Fahrkomfort der 18er zu den 17er ( beide keine Runflat ) habe ich nicht gemerkt.


    Etwas hochbeinig steht der Kleine nun aber da :huh:


    image.jpg

  • @DaRo
    herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus ABER zur 1 mit * ist er noch 3cm zu hoch. :D
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß es kommt ja jetzt deine Zeit abends warm Fenster runter Musik an schade das wir so weit voneinander weg wohnen. :(

  • @DaRo
    herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus ABER zur 1 mit * ist er noch 3cm zu hoch. :D
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß es kommt ja jetzt deine Zeit abends warm Fenster runter Musik an schade das wir so weit voneinander weg wohnen. :(


    Gleiche Farbe, gleiche Felge und 3cm tiefer kann ich am 30.05. präsentieren.

  • @DaRo
    herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus ABER zur 1 mit * ist er noch 3cm zu hoch. :D
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß es kommt ja jetzt deine Zeit abends warm Fenster runter Musik an schade das wir so weit voneinander weg wohnen. :(


    Danke @Eddy
    Denke auch,dass ich mir die langen Beine nicht all zu lange ansehen werde.
    Denn lange Beine mag ich bei Frauen,aber nicht bei Autos ;)


    Das HK hat seit dieser Woche Pause :whistling:
    Dazu später im einem anderen Bereich mehr.


    Ja ja,leider trennen uns ca. 496km ;(
    Aber ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)


    @derbysieger04
    @benmde hat die Monstr mit H&R Federn verbaut.
    Sieht klasse aus :thumbup:


    Denke das man diese Zusammenstellung öfters sehen wird.


    Ich wollte meinen MINI eigentlich mit Felgen eine eigene Note geben.
    Aber das ist ( für mich als Laie ) garnicht so einfach :/
    Felgen in 18 Zoll und eine Breite von 8J ( Audi / Mercedes ) gibt es Einige.
    Aber in 7,5J sieht das Ganze schon ganz anders aus :/


    Auch die Reifenhändler müssen noch ihre Erfahrungen mit dem F55 / F56 machen.


    Danke an @Logan5 und auch an allen Anderen hier im Forum,für Eure Erfahrungen / Wissen rund um den MINI. :thumbup:


    Wenn jeder hier seine Erfahrung preisgibt,bringt es hier auch (fast) jeden weiter :)