Der blaue ist echt einer der besten F56 die ich bisher gesehen habe. Weiss einer welche Felgen das sind?
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
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Hatten wir vor einigen Seiten hier schonmal. Irgendwas mit RS oder so, gibt's so nur in den USA.
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Habe eben bei Alutec angerufen: wegen den Auflagen im Gutachten Monstr 7,5" x 18.
Mir wurde leider herstellerseits nun versichert, dass die Auflagen definitiv erfüllt sein müssen, um eine Eintragung zu bekommen!
Also muss eine Radabdeckung vorne vor/nach Radmitte erstellt werden, hinten nach Radmitte, zusätzlich muss die Radhausinnenverkleidung bearbeitet werden.
Fazit: mich nervt diese Felgensuche mit TÜV-Roulette nur noch - ich ziehe jetzt wohl meine alten SommerReifen auf Cosmos Spoke wieder um!
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Die Auflagen müssen erfüllt sein, das stimmt. Das bedeutet aber nicht, dass zwingend Umbauten erforderlich sind.
(Werde mir auch die Monstr holen und habe mich schon beim Reifenhändler schlau gemacht)
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Der blaue ist echt einer der besten F56 die ich bisher gesehen habe. Weiss einer welche Felgen das sind?
NM Eng. RSe52 18" Light Weight Wheel
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Hab jetzt Ende April einen Termin beim TÜV bekommen.
Sag dann Bescheid ob es Probleme gab, ich denke aber nicht. Die Dimensionen bei mir sind ja nicht extrem. -
Ich fahre morgen zum TÜV - und frage direkt dort nochmals an: die Abweichungen von Serie Cosmos Spoke 17" > Monstr 18" sind echt gering. Rad kommt halt 15mm mehr raus und ich nehme ja schon den 205er Reifen, that's it.
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Denke auch. Der User Benmde hatte die Monstr ja auch eingetragen bekommen ohne irgendwelchen Firlefanz.
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Bei der Felge muss maximal innen am Radhaus was gemacht werden. Aber auch das nur wenn man echt Pech hat.
Meiner kommt gleichzeitig auch noch 30mm tiefer und wir versuchen es erst mal ohne Umbauten.
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War heute beim TÜV-Vorgespräch wegen der Monstr 18":
Der Radsatz 18" mit 205/40/18 benötigt bei meinem CooperS KEINE TÜV-Abnahme & KEINE Eintragung!
Es existiert eine vollwertige ABE. Voraussetzung ist aber ein Serienzustand des Fahrzeugs (z.B. keine Tieferlegung) sowie die Verwendung der Serienreifengröße, also 205/40/18.
Das Kürzen der Innenkotflügel um 5mm sei aber nötig. Aber das kann ich dann ja in Ruhe angehen, wenn es wo schleift.
Somit bestelle ich jetzt einen Felgensatz in schwarz, die nötigen Reifen sowie den Satz BMW-RDKS-Sensoren. Leider habe ich noch keinen Komplettsatz mit Sensoren gefunfen, daher lasse ich es in einer Werkstatt machen.