MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Sieht super aus, die Felgen waren auch langezeit mein Favorit, jedoch konnte ich mich mit dem Preis nicht anfreunden, letzt endlich sind es die Motec Nitro aufgrund des super Preises und der sehr geringen gewichtes geworden!


    Sobald das Auto da ist, und die Felgen montiert werde ich natürlich auch Fotos zur Verfügung stellen.


    Ich finde dein Auto zielmlich hoch, wann läuft deine Garantie denn ab?
    Bin mal gespannt, wie viel tiefer meiner mit dem JCWs Fahrwerk ist...


    Kannst du schon etwas zu den Reifen sagen?
    Hatte die Dunlop SP Maxx auf meinem 1er letzes Jahr, aktuell bin ich mir noch nicht sicher welche Reifen ich dieses mal nehmen soll, die Toyo R1R sind sehr schwer zu kriegen und kosten auch min. 150 € pro Reifen, das ist schon eine Menge Holz.



  • Sommerreifen, welche sind Empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    ich glaube diese Felgen


    http://breyton.com/wheels/detail/?wd=24


    wird es bald auch für den F56 geben bis jetzt gibt es sie glaube nur für den Vorgänger. Hatte eine 18 Zoll vom R56 bei Gigamot in der Hand und sie erschien mir sehr sehr leicht und sah echt gut aus. Könnte ja für den ein oder anderen was sein. Speziell in schwarz mit rotem Streifen sind sie optisch nah an alten JCW Felgen vielleicht sogar noch einen Tick cooler. Naja entscheidet selbst.

  • Reifen sind in der Dimension 204/40/R18 drauf. Sie haben einen Felgenschutzrand, der etwa drei-vier mm übersteht. Bietet
    mit Sicherheit leichten Schutz, aber massiven seitlichen Druck wird das nicht abfangen können. Über das Fahrverhalten der Reifen kann ich nach
    den wenigen km im Stadtverkehr nichts sagen. Sie sehen für 205er sehr breit aus. Garantie läuft noch 13 Monate. Dann wäre ich mit einer 20mm Variante zur Tieferlegung zufrieden. Das Auto muss 100 Prozent alltagstauglicg bleiben. Mein MX 5 reicht mir um die Bandscheiben zu bearbeiten.