MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Wie kommst du jetzt auf 10 mm? Ich dachte, die Adapterscheibe die du verwenden willst hat 15 mm?

    Und wolltest du nicht eine Felge, die ohne Kotflügelbearbeitung 1:1 montierbar ist? Falls nicht, und es gibt eine 10 mm Adapterplatte (habe ich noch niemals benötigt, meine Felgen sind ja speziell für den MINI), ja dann würde es funktionieren.

    (Ah, jetzt erst gelesen, dass es die auch in 10 mm gibt).

  • Mal zur Orientierung: das was man ohne größere Bearbeitung am Kotflügel mit Seriefelgen fahren kann sind 12 mm pro Seite VA und 15 mm an der HA. Du wärst mit dieser Kombination bei 21 mm.

    Gilt das für SE und Verbrenner gleichermaßen aufgrund der unterschiedlichen Kotflügel?



    Ich würde so etwas nett finden zum silbernen Cabrio:


    https://www.dotz-wheels.com/engine/Design/front-487/1471

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Nur beim SE die 12mm oder ist das beim Cooper s auch der Fall ?

    Die Kotflügel von SE und Verbrenner sind gleich breit. Betrifft also beide Varianten. Mehr geht nat. schon, aber dann muss man eben was am Kunststoff abschleifen. Und der TÜV muss mitspielen, da nicht alles vom Reifen vom Kotflügel abgedeckt wird.

  • Hey Mini Fans,

    ich möchte mir für meinen GP3 Spurplatten zulegen. Nur gestaltet es sich ein wenig schwieriger als bei meinem alten F56 JCW. Auf dem JCW hatte ich hinten jeweils 12mm also insgesamt 24mm und vorne jeweils 10mm pro Seite.

    Vielleicht haben einige von euch ein paar Tipps (mm, Marke)


    Würde mich riesig freuen.


    Bis dahin, allezeit gute Fahrt

  • Und das waren bei Dir 8x19 ET 45 ?

    MaxiTuner sagt, daß beim Gewindefahrwerk "schlecht" funktioniert und eher ET43 sein muss. Was hast Du da drin ?

    KW Gewinde V2 Comfort & BBS Unlimited Radsatz 8x19 platinum silber (Grund ET59, Ziel ET45) so passt es bei mir drunter, BBS hatte sogar ET48 vorgesehen ;)