MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Mein Schrauber des Vertraues meinte auch schon, muss laut Gutachten einiges gemacht werden 🫣

Naja...

Positiv ist schon mal, dass Dein Schrauber des Vertraues Lesen kann... 😆

Das ist doch wie beim Beipackzettel bei Medikamenten. Da stehen 100 Sachen drin nur zur Absicherung.

Wenn Du Pech hast musst Du mit dem Dremel etwas Plastik vom Radlauf ab machen. Könnte aber auch ggf so noch passen. So crazy ist D+die Kombination ja nun nicht!!!

jetzt suche ich noch etwas für den F56 JCW, denke es werden die Gleichen wie bei Bulldog 17″ OZ HyperGT in ET35 oder 41 (evtl. in 18") wenn ich es richtig gelesen haben, fahren die 205/45R17, spricht da etwas dagegen ?!?

ET35 😳

Das ist schon eher crazy

Da musst dann den Sturz an den Querlenkern gewaltig verstellen 😆

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Naja...

Positiv ist schon mal, dass Dein Schrauber des Vertraues Lesen kann... 😆

Das ist doch wie beim Beipackzettel bei Medikamenten. Da stehen 100 Sachen drin nur zur Absicherung.

Das wird eine 21er TÜV Abnahme in Kombination mit einem KW Fahrwerk, Felgen, und 215er Reifen....ich habe keine Lust auf irgendein gewiggel mit den Sheriffs..😉

• Das ist natürlich Pflichtprogram!!!

Ich meinte nur, dass das eigentlich ohne großen Zusatzaufwand (Nachbearbeiten der Radläufe) gehen sollte und nicht wie Dein Schrauber vermuter "einiges gemacht werden muss" oder meinte er das mit der Einzelabnahme als den hohen Aufwand?

• Das ist natürlich Pflichtprogram!!!

Ich meinte nur, dass das eigentlich ohne großen Zusatzaufwand (Nachbearbeiten der Radläufe) gehen sollte und nicht wie Dein Schrauber vermuter "einiges gemacht werden muss" oder meinte er das mit der Einzelabnahme als den hohen Aufwand?

Er setzt es so um wie es gefordert wird und meinte nur das es bei den 215ern schon nette Auflagen sind 🤷🏻‍♂️

• Du kannst ja mal nachher berichten, wie es gelaufen ist und was letztendlich an Nacharbeiten erforderlich war 🙃

• Moin zusammen,

Habe eine Felge gefunden die OZ leggera hlt in et35 17 Zoll und wollte fragen ob ich die ohne großen Aufwand eingetragen bekomme mit H&R Federn, oder ob dafür schon die Kotflügel verbreitern müsste ?

• Moin zusammen,

Habe eine Felge gefunden die OZ leggera hlt in et35 17 Zoll und wollte fragen ob ich die ohne großen Aufwand eingetragen bekomme mit H&R Federn, oder ob dafür schon die Kotflügel verbreitern müsste ?

Et35 an der VA ist schon heftig!

Felge 7,5 x 17 wird den TÜV sehr freuen….gib die Verbreiterung einfach einmal bei Reifenrechner.at ein.

• 2,5 cm wandert das Rad weiter nach außen. So die Theorie, die Reifen haben große Toleranzen.

Du kannst Dein Auto jetzt mal diagonal auf Klötze stellen, dass voll eingefedert wird und dann schauen ob noch 2,5cm Platz ist (auch bei vollem Einschlag der Lenkung)

Ich denke das passt nicht. Sicher gibt es die Felge noch in einer anderen ET.

Sehe grad die gibt es auch in ET50.

Nimm einfach die