MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Die Reifen müssten theoretisch leichter sein wie 215/45 R18. Gleiche Breite, aber niedrigerer Querschnitt.

Mit dem Felgengewicht hast du allerdings recht. Beim Beschleunigen wird mehr Energie verbraucht.

Allerdings gibt es auch 17" mit 10 kg und 19" eben mit 7 kg. Kann man pauschal also auch nicht sagen.

Leichte Felgen sind jedoch in allen Bereichen (und Größen) die bessere Wahl.

• Motec hat schöne Sachen, stimmt. Aber ich hab noch eine Quelle vergessen…

Leider auch nicht viel Y dabei und nicht alle in 19" verfügbar. Die letzte Felge (MF1) ist eine Schmiedefelge aus Magnesium, wiegt bei 8x19" nur sagenhafte 7,2 kg.

MB habe ich momentan auf dem GLE, als Fünfstern. Und die goldene Y-Speiche hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen. Allerdings ist sie sehr klassisch und passt evtl. nicht so ganz zu einem ganz modernen Auto.

• Die LV1 sehe ich auch nicht auf einem SE ohne JCW Trim, zumal das Felgenbett die Felge klein wirken lässt. Würde ebenfalls bei der Speedwheels GT6 EVO landen - eine moderne leichte Y-Speiche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Ganz falsch ist das nicht was Du sagst, aber das Auge ißt mit! Sonst könnten wir alle Stahlfelgen fahren.

Schwerer als die Original mini Felgen zu werden ist kaum möglich, siehe hier:

Wollen wir es mal so sagen:

Mehr Gewicht gibt beim SE auch mehr Rekuperation 😉😉😉😉

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Die LV1 sehe ich auch nicht auf einem SE ohne JCW Trim, zumal das Felgenbett die Felge klein wirken lässt. Würde ebenfalls bei der Speedwheels GT6 EVO landen - eine moderne leichte Y-Speiche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

In glanz schwarz und nur 10;2 kg - für 19“ echt gut :thumbup:

• Ganz falsch ist das nicht was Du sagst, aber das Auge ißt mit! Sonst könnten wir alle Stahlfelgen fahren.

Eben Geschmackssache - 17" fahren sich nicht nur besser sondern sehen mit entsprechendem Fahrwerk nach Track aus 8) gefällt mir besser.

In glanz schwarz und nur 10;2 kg - für 19“ echt gut :thumbup:

Seh ich auch so. ;)