Beim F56 ist der beste Kompromiss aus Fahrdynamik, Komfort, Alltagstaugllichkeit und Optik bei 17".
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
-
-
Danke, aber das war ja nicht die Frage ..
-
Das ist die Antwort darauf, warum hier kaum einer 19" fährt. Das wolltest du doch wissen?
-
Danke, aber das war ja nicht die Frage ..
Mit 18 Zoll machst du nichts falsch
-
Das weiß ich Da gibt es auch genug Felgen, die mir gefallen.
Mich reizen aber die 19“……
-
Das weiß ich Da gibt es auch genug Felgen, die mir gefallen.
Mich reizen aber die 19“……
ich glaube bei 19 Zöllern musst du die Radkästen bearbeiten.
-
19 Zoll bei entsprechendem Fahrprofil ist MEGA. Das nötige Kleingeld sollte natürlich da sein Auf jeden Fall Fahrwerk mitmachen
-
Die 19" kosten nicht wirklich viel mehr. Gewindefahrwerk ist schon gesetzt
-
ich glaube bei 19 Zöllern musst du die Radkästen bearbeiten.
Wenn es nur Kunstoffbearbeitung ist, ist das kein Problem, nur ans Blech möchte ich nicht. Beim Smart mit 18" musste ich die Radkastenverkleidung mit Wärme auch etwas ausformen.
-
Hi, hast Du einen Erfahrungswert, welchen 215er Reifen man dann grundsätzlich ausschließen sollte (8x18 ET45) ?
Kann man pauschal nicht sagen. Man muss sich immer die Rad/Reifen-Kombination anschauen. Aber wie du schon richtig vermutet hast, geht es nur um etwas Plastik, dass man abschneiden oder schleifen müsste. Kann man selbst machen.
Eigentlich spricht nichts gegen 19", ausser dass der Komfort durch den geringeren Querschnitt der Reifen leidet. Aber wenn dir das nichts ausmacht, warum nicht? Allerdings ist man in der Reifenauswahl eingeschränkt.
butch Es spielt keine Rolle ob 17", 18" oder 19". Reifenbreite ist Reifenbreite und Felgenbreite ist Felgenbreite, egal welchen Durchmesser die Felge hat. Und der Umfang des ganzen Rades ist +/– gleich, sonst würde der Tacho nicht mehr stimmen.
Das ist 19" mit 215/35: