MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Hi michaelrs,


    ja, das ist sie, leider nur mit einer ET von 45. Ich brauche ET 54, da ich nicht an den Kotflügeln rummachen möchte. Deshalb ist meine Hoffnung, dass jemand dieses Design von einer anderen Firma kennt.


    Und ja, teuer sind sie, aber ich mag sie halt gerne leiden.


    Und da ich keine Rennen fahre, lege ich die Prioritäten nicht so sehr auf das Gewicht.


    Trotzdem Danke für deinen Hinweis :thumbup:

  • Hi michaelrs,


    ja, das ist sie, leider nur mit einer ET von 45. Ich brauche ET 54, da ich nicht an den Kotflügeln rummachen möchte.

    Wie kommst Du darauf, dass Du etwas an den Kotflügeln ändern musst!? Bei 7J mit ET 45 sollte das doch passen und sogar besser aussehen als die ET 54!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • ich hatte verstanden, dass bei einer ET von 45mm statt 54mm das Rad (54-45)= 9mm weiter aus dem Kotflügel heraussteht und das ggf. bereits zu Probleme bei der Eintragung der Felgen führen kann. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, in dem ich die Original-ET von 54 verwenden. Wenn ihr jedoch die Erfahrung gemacht habt, dass eine ET von 45 bei einer 7J17 mit 205/45R17 keinerlei Probleme macht bin ich entspannt :)

  • Also ich habe 7.5j mit ET45 drauf, das steht ca. 12 mm weiter raus als Serie. Die Dekra wollte das nicht abnehmen, beim TÜV ging es dann durch. Wenn man aber ehrlich ist und von oben schaut, dann ist vorne die Radabdeckung knapp nicht gegeben. Da müsste man die JCW Radläufe mit dieser kleinen Lippe montieren.

    7j mit ET45 sollte aber so gegen.

  • Also ich habe 7.5j mit ET45 drauf, das steht ca. 12 mm weiter raus als Serie.

    Moment, Du hast durch die ET 45 schon 9mm mehr und dann kommen durch die 7.5J ja noch 0.5 Zoll breitere Felge dazu. Die Zusatzbreite muss man hälftig noch dazu rechnen (1Zoll = 25.4mm). Also 1/2 x 0.5 x 25.4 = 1/2 x 12mm = 6mm


    Somit stehen Deine Felgen 6 + 9 = 15mm weiter raus als Serie.


    Ich fahre 7 x17 ET47 mit Gewindefahrwerk beim SE- das passt gut. Der SE hat aber auch andere Radläufe


    Ich bin mir sicher, es wird hier auch jemand mit ET 45 geben, der Dir das bestätigen kann.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!