MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Hallo habe mir heute meinen ersten Mini bestellt. Der Händler hat mir nun zugesagt dass ich ihn mit Winterreifen auf Stahlfelgen bekomme da ich von meinem Golf noch 17 zoll Alufelgen liegen habe. Passen die Felgen einfach so? Daten: 7,5x17 et 51 Lk 5x112 Ich hoffe auch dass die Zentralbohrung passtDanke im voraus :)

• Naja, wenn sie auch passen heisst das noch lange nicht ob sie auch zugelassen sind....

Denk ja mal das das welche aus dem Zubehör sind (Orginal VW-Felgen auf dem Mini wär aber auch mal Idee :huh: )., dann einfach das zugehörige Gutachten suchen und schauen ob und was da zum MiniF56 steht.

75PS und 17" ?

Über Radarfallen musst du dir da keine Gedanken nicht mehr machen :thumbsup:

• Hallo habe mir heute meinen ersten Mini bestellt. Der Händler hat mir nun zugesagt dass ich ihn mit Winterreifen auf Stahlfelgen bekomme da ich von meinem Golf noch 17 zoll Alufelgen liegen habe. Passen die Felgen einfach so? Daten: 7,5x17 et 51 Lk 5x112 Ich hoffe auch dass die Zentralbohrung passtDanke im voraus :)

Du hast ja schon den Wunden Punkt gefunden: Die Zentralbohrung passt nicht. Guckst Du Felgen Datenbank, schön kurz und eindeutig ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Naja, das muss aber kein Problem sein. Hab auf meinen Clio Felgen von Rial drauf und da die Achse wohl was dünner ist wie bei anderen Auto mit dem gleichen Lochkranz sitzt da noch so ein ussiliger Plastikring drin.

Von daher kann das schon sein das die Felge sowohl auf VW als auch BMW (Mini) passt.

• Geht aber nur von Mini mit Nabenzentrierring auf VW, nicht umgekehrt. Der VW Nabendurchmesser ist nämlich kleiner als der von Mini! ;)

• Ja das ist doch dann überhauptkeinproblemnicht !! Wenn das wirklich eine VW/BMW-3rd-Party-Kombi-Felge ist, wird da jetzt am VW die Nabenzentrierung drin sitzen. Einmal Schraubedreher ansetzen *flupp* und schon passts auf Mini.

• Kannst ja Posten, mit Bild, wenns möglich war. Bei den aktuellen VW Felgen habe ich keine mit Zentrierring gesehen. Für die 3rd Party Produktion spielte der Markt F56 bisher noch kaum eine Rolle.

Könnte sich aber ändern.
    Bei meinen Skodafelgen nicht ... die wären aber sowieso zu schwer für meinen Geschmack (Zenith 18 Zoll) sähe bekloppt am Mini aus ;)