Aber natürlich
Wir reden ja zuletzt von den Leggera HLT
Genau, die meinte ich. Ich bin von dieser Leggera HLT begeistert. Sie gefällt mir auf der Homepage von Logan5
einfach am besten
Aber natürlich
Wir reden ja zuletzt von den Leggera HLT
Genau, die meinte ich. Ich bin von dieser Leggera HLT begeistert. Sie gefällt mir auf der Homepage von Logan5
einfach am besten
Brüder im Geiste
Dann knall Sie dir auf deine Rakete!
Jaja,das war ja auch aus eigenem Interesse
die leggera hlt sind auch cool,aber bei mir werden es definitiv die Ultras
7,5x18 in schwarz mit 205er puschen
Mit 7,5x18 hat man auf jeden Fall weniger Sorgen bei der Eintragung und es gehen 205er optimal drauf, was gut für die Fahrleistung ist.
Aber auch wenn ich es Anfangs für nicht möglich hielt, fahren doch schon einige mit 8x18" herum. Da ist es aber dann schon sehr Eng, sowohl aussen (wegen der Eintragung) als auch Innen am Fahrwerk.
205er kann man auch auf 8x18" montieren, sieht dann aber nicht schön aus, ausser man steht auf gezogene Reifen (solls ja geben).
Ich hoffe, ich darf das Rad von AndyK in diesem Zusammenhang zeigen. 8" Felge mit 205er Reifen, dann kann man sich das besser vorstellen.
Bei 215er Reifen könnte es aber sein, dass es dem TÜV zu weit raussteht. Da gehts um halbe mm.
Gute Erklärung @Logan5
D.h. bei 8x18 ET45 mit 205er Reifen machbar, mit 215er nach aussen knapp bzgl. Tüv.
Und wie schaut es da dann nach innen aus? Wäre mit einem 215er Reifen innen noch genug Platz?
Hat Andyk ja auch eingetragen bekommen?
Edit: wie schauen denn die Felgen ohne den Deckel aus?
Ich hab noch keine 8x18" verbaut, daher kann ich es nicht sagen.
Laut Rechner steht eine 8"-Felge 22 mm weiter nach aussen (zum Serienrad). 4 mm weiter nach innen.
Am Mini nachgemessen: da sind vom Serienrad bis zum Kotflügel nur ca. 16 mm Luft.
Wie die 22 mm dann noch unter den Kotflügel passen ist mir noch nicht ganz klar...
205/40 = 82 mm Gummi. 215/35 = 75,3 mm Gummi. Es wird wahrsch. härter.
Ok, kommt dann für mich überhaupt nicht in Frage mit 8x18