MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• @BeMini Genial! Vielen Dank! Die Japaner sind halt perfekt ....

Die zweiten von oben, die OZ Leggera HLT werde ich nehmen, kommen ein bisserl weiter raus als Serie in 17 Zoll ;)

Übrigends, die 16 Zoll Hankook Ventus 2 Sommerreifen rollen beim F55 butterweich ab. Sind Non-RFT , die Pirelli Snowcontrol 16 Zoll habe ich auch schon gefahren, auf dem SD - trotz RFT sehr angenehm, dabei Super-Traktion. Goodyear Winterreifen kann ich wohl erst in ein paar Wochen sagen.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Das weiss keiner so genau wieviel Zoll das ist :D.
    Ja ich finde die Superturismo auch nicht schlecht. Ebenso aber auch die Sparco Assetto Gara.
    Aber mal sehen ob ich auf 18" gehe oder nicht.

Oder vllt liegts an meinen Winterreifen dass er sich so hart anfühlt? Sind Bridgestone Blizzak in 17" auf den Cosmos Spoke.

• glaube nicht,dass das an den winterreifen liegt.wenn dein popometer sagt,dass es dir so schon fast zu hart ist,würde ich bei 17zoll bleiben.mit 18zoll wird er durch den geringeren Querschnitt der reifen sicher noch mal etwas härter.

• Ja mei vllt. gewöhn ich mich doch dran und hätte es gerne noch etwas härter für den Sommer :2352: .

edit: was wirkt denn größer? Mehrspeichen Felgen oder mit weniger?
    Mir scheint da oben auf den Bildern die Superturismo am größten zu wirken.

• Ja mei vllt. gewöhn ich mich doch dran und hätte es gerne noch etwas härter für den Sommer :2352: .

edit: was wirkt denn größer? Mehrspeichen Felgen oder mit weniger?
    Mir scheint da oben auf den Bildern die Superturismo am größten zu wirken.

Wichtig ist, dass die Felge kein Riefbett hat, das lässt sie Felge klein wirken.
    Ansonsten Speichen bis raus an den Rand lassen Felgen groß wirken, aber nur wenn der Bereich um die Nabe nicht zu klobig ist.

• Tiefbettfelgen oder Riefbett wie man in Frankfurt sagt sind doch nicht mehr in und sieht man nur noch selten. Ich hatte auf meinem Golf 3 CW Felgen in 9x16 und 215er. Das sah schon gut aus würde dem Mini aber nicht stehen.