Hat hier nicht letztens jemand nach weißen ATS Streetrallye 7x17 gefragt?
Habe gerade einen Satz bei Ebay Kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden, falls tatsächlich jemand welche sucht, bitte PN an mich
Habe gerade einen Satz bei Ebay Kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden, falls tatsächlich jemand welche sucht, bitte PN an mich
Wir hatten da mal drüber gesprochen. Die sehen so den Bildern in der Anzeige nach tiptop aus!
Vielleicht inspiriert Dich ja meine Entscheidung für die Sommerfelgen. Ich habe sie zwar noch nicht verbaut aber hier ein paar Bilder und das reale Gewicht.
TEC AS5 7x17 ET47. Ich wollte auf jeden Fall nur eine 7er Breite!
Das klassische 5 Speichen Design ist derzeit nicht so ganz im Trend, aber ich mag es und es ist soooo leicht zu putzen ?
Wir hatten da mal drüber gesprochen. Die sehen so den Bildern in der Anzeige nach tiptop aus!
Find ich auch- und falls jemand Interesse hat, aber nicht in der Nähe wohnt, würde ich anbieten, die „im Auftrag“ zu begutachten.
Vielleicht inspiriert Dich ja meine Entscheidung für die Sommerfelgen. Ich habe sie zwar noch nicht verbaut aber hier ein paar Bilder und das reale Gewicht.
….danke- aber nein Danke!
Danke für die Fotos. Die sind schick
Überhaupt hat der Hersteller ein paar schöne Felgen im Programm.
Teilweise jedoch etwas schwerer, wobei ich mir die Frage stelle in wie weit es einen Unterschied macht ob sie nun 8 oder 10kg schwer ist. Habe bisher immer nur standard OEM Felgen auf meinen Autos gefahren und die waren sicher nicht die leichtesten.
Noch eine Frage, warum sollten sie unbedingt eine 7er Breite haben?
2kg Unterschied sind schon nicht zu verachten bei ungefederten Massen und rotatorischen Massen!!!
Letztlich ist das eine Geldfrage. Ich finde alles unter 10kg OK. Ich hatte ein paar Felgen von Proline gesehen, die ich ganz schick fand - die wiegen 12kg ? ? ?!!! Das ist dann echt viel.
Warum 7 Zoll Breite:
Die originalen sind auch 7 Zoll. Die Reifen "nur" 205(mm) breit. Schau Dir an wie es jetzt bei Deinen originalen Felgen aussieht und frag Dich ob es Dir optisch gefällt, wenn die Felge 1,27cm breiter wäre und frag Dich ob es auch dem Bordstein beim Einparken gefällt ? (leider haben die Erstausrüster Hankook Reifen auch nicht wirklich eine Felgenschutzkante...)
….danke- aber nein Danke!
Hase ?, ich weiß doch dass Du die nicht magst ?
Wart mal ab, wenn ich noch die roten Felgenring drauf geklebt habe, dann sind sie noch häßlicher - so spar ich mir zumindest die Felgenschlösser ?
Moin,
auf meiner Suche nach einer leichten, schönen und günstigen Felge bin ich auf die Motec Ultralight 7x17 ET 42 gestoßen.
Für den SE gibt´s ja leider keine Freigabe und nach 2 Jahren wird da wohl auch nichts mehr kommen. Die nette Dame vom Support konnte mir diesbezüglich leider keine Auskunft geben.
Wie sind denn eure Erfahrungen was die Eintragung angeht? Easy peacy?
Ich hatte was von einem Vergleichsgutachten gelesen. Wie funktioniert das denn genau?
Direkt mit dem Gutachten des Cooper S FL und montierten Reifen zum TÜV fahren? Was wäre wenn ich unterwegs einen Unfall verursachen würde? Fahre ich in diesem Zustand nicht ohne Zulassung?
edit: just in diesem Moment habe ich eine weitere Mail von Motech erhalten. Gegen Ende März soll ich nochmal nachfragen, kann sein, dass der SE doch noch aufgenommen wird.
Auszug Mail:
Im März laufen bei uns alle Gutachtenerweiterungen.
Ob der SE mit aufgeführt werden kann ist bis dato leider noch nicht 100% klar, da wir hier immer auf die Freigabe vom TÜV warten müssen.
Gegen Ende März sollten wir hier aber definitiv schon genaueres wissen bzw. die Gutachtennachträge sollten im Besten Fall schon abgeschlossen sein .