MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Ich weiss ich nerve... :D
    Aber, ich habe Felgenoutlet mal angeschrieben, bzgl. "TÜV geprüfut" blabla.
    Ich hatte die originalen Dimensionen mitgeteilt und meine Zweifel geäußert, dass die angebotenen Dimensionen passen.

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bei den von Ihnen genannten Angaben handelt es sich um Seriengrößen,
    die vom Fahrzeughersteller empfohlen werden.
    Sie dürfen natürlich auch andere Dimensionen auf Ihrem Fahrzeug montieren,
    solange ein entsprechendes Gutachten für die entsprechende Größe der Zubehörfelge hinterlegt ist.
    Solche Gutachten stehen immer über den Fahrzeugdokumenten.

Wenn Sie auf unserer Startseite Ihr Fahrzeug auswählen,
    werden Ihnen alle technisch passenden und vom TÜV freigegebenen Felgen angezeigt.
    Jede Bestellung wird durch unser Support-Team auf Passgenauigkeit zum angegebenen Fahrzeug
    und auf eine entsprechende TÜV-Freigabe geprüft.
    Sie erhalten definitiv nur Ware, die an Ihr angegebenes Fahrzeug passt.

Die gewünschte Felge ist in der Größe 8.0 x 18 - ET 45 für Ihr Fahrzeug geeignet.
    Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine ABE.
    Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich.
    Sie müssen lediglich beim TÜV vorstellig werden.
    Der Gutachter stellt Ihnen dann für ca. 40 € eine Anbaubestätigung nach §19 StVZO aus, welche Sie mit der ABE immer bei sich führen müssen.
    Das Fahrzeug muss der Serienausstattung entsprechen.

Unter folgenden Links gelangen Sie direkt zum Produkt und dem hinterlegtem Gutachten zur Einsichtnahme:

Felge
    http://www.felgenoutlet.de/de_…nkei_Yamato_matt_gunmetal

Gutachten
    http://www.felgenoutlet.de/fel…5_895/681446/00219547.pdf

Wählen Sie in der Detailansicht der entsprechend gewünschten Felge "Weitere Reifen anzeigen", sofern Sie Kompletträder wünschen.

Wenn Sie sich für Kompletträder entscheiden, werden diese fertig montiert und gewuchtet an Sie ausgeliefert.
    Es werden entsprechend des Gutachtens die vorgeschriebenen Metallventile für die Montage verwendet.
    Das benötigte Montagematerial, wie Radbolzen und Zentrierringe, ist, wenn erforderlich, im Lieferumfang enthalten.
    Der Versand erfolgt deutschlandweit kostenlos.

PS:
    Vergessen Sie nicht, Ihre neuen Felgen mit Hilfe von Felgenschlössern gegen Diebstahl zu sichern."

Ja was nun? :D

• Wenn Du sämtliche in der ABE aufgeführten Auflagen und Hinweise beachtest, steht der Eintragung bzw. der Ausstellung einer Anbaubestätigung sicher nichts entgegen.

• Also Radhaus muss bearbeitet werden...

"K4i
    An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der
    Radhausausschnittkante auszuschneiden
    bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft n
    eu zu befestigen. "
    "K6w
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Ber
    eich 200 mm vor bis 200 mm hinter
    Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen. "

• Und nicht vergessen: die ABE basiert auf einem Fahrzeug im Serienzustand. Wenn Du Fahrwerksmodifikationen planst, muss das Ganze gesondert begutachtet werden. Das ist mit deutlich höherem Aufwand verbunden.

• Was im Gutachten steht heißt nicht immer das es auch so sein muß..
    An meinem Adam mit 225´er 18 Zoll und den 20 mm Spurplatten sollte nach Gutachten der Spurplatten auch alle Radhäuser nachgearbeitet werden, sprich nach außen gezogen werden, Ergebnis beim TÜV als die Räder in die Federn gedrückt wurden war, es musste nichts gemacht werden weil überall noch Platz ohne Ende war.(laut Gutachten hätte schon bei den 15 mm Platten was nachgearbeitet werden müssen)
    Ich mache mir keinen Kopf darum was in solchen Standard Gutachten steht, bis jetzt habe ich immer alles ohne Nacharbeiten Eingetragen bekommen, habe es aber auch nie übertrieben mit irgendwelchen Anbauten..Amen

• Das hatte ich ja noch nie das ich noch mehr Investieren musste..toi toi toi..
    Aber man will es ja haben..lach..

Es gibt immer ein erstes Mal ;)

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Radsätze ich für MINIs gekauft habe!?
    10 oder 15? 8o 7 MINIs waren es und dazu halt diverse Individualisierungen,
    u.A. durch Radsätze :D