MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Danke.


    also wären das dann zusammengefasst folgende mögliche Größen, die man ohne extra Eintragung fahren darf?


    7Jx18/ET 54
    7Jx17/ET 54
    6,5Jx16/ET 54


    jeweils Lochkreis 5x112.

  • Genau, ist eine gute Idee, Anna, diese Daten gleich hier im Thread nochmal aufzuführen, die Info kommt von @Coopers , der netterweise für uns nachgeschaut hat, Danke Andi :) ... @Logan5 hat sich schon toll bemüht .... Ich finde die Felgen von O.Z. Race Wave 7J x 17 nur mit ET16 wir müssen noch Geduld haben, bis die Freigaben und der Markt darauf reagiert,
    ... Bei Felgenoutlet kann man den F56 Cooper S schon finden, aber noch keine Freigaben im Konfigurator der Firma ...
    Vielleicht kommen wir auch mit @Logan5 ins Geschäft ... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • 5 Speichen von O.Z. "Sahara5" ... auch nicht schlecht, aber ET ** nicht bekannt
    Die Energy hat wenigstens den Lochkreis schon mal passend


    http://www.ozracing.com/car_wheels_var/OZ Xline/25187/X LINE/SAHARA 5/561096.aspx


    http://www.ozracing.com/car_wheels_var/OZ Xline/25187/X LINE/ENERGY/25533.aspx

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  • Bei mir werden es wohl die OZ Ultralecker..a in 16"
    Sofern der Hersteller schon eine Freigabe hat, dazu brauche ich aber die Typengenehmigung (CH).. und die hat der Mini Händler noch nicht. Könnte mir noch vorstellen dass wenn ich die Nummer habe noch kein Gutachten existiert. We'll see. Sonst muss ich halt auf den 15" Winterreifen starten. Im Juli :thumbdown:

  • Ich starte auch mit 15" - Winterreifen gibt's im Sommer leider nicht.
    die Felgen haben alle Festigkeitsgutachten, damit hat man gute Chancen in D. auf eine Eintragung.
    von OZ kommen auf jeden Fall später noch Teilegutachten.

  • Das wird gar nicht so schlimm, mit 15 Zoll, Hauptsache Ihr könnt schon Mini fahren ... Beim Ur-Mini waren die Felgen noch viel kleiner...
    bin mal gespannt wieviel leichter die Ultralecker *schmunzel* als die Standardfelgen werden, 16 Zoll wird super abgehen, @Joe924 ... :)

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  • Positiv... Es wäre schön, mal Messwerte hier zu haben, Gewichte der Original 17 Zoll Mini-Felgen ... notfalls auch mit montiertem Reifen, aber Non-RFT...
    Hier noch ein Zitat aus Motortalk vom User Icebeer 27.08.2012:


    Mir kommt's in erster Linie auf Federungskomfort, Einlenkverhalten und Beschleunigungsverhalten im unteren Tempobereich an, auch Haftung aus engen Kehren ... an ... Und auch nicht zu behaupten, man könne mit den Mini-Serienfelgen nicht zufrieden sein. Ich möchte nur Daten für eine objektive Entscheidungsgrundlage... Und bitte keine Spritspardiskussion hier ... Gruß Hartmut

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    4 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich habe bei meinem e34 540i von 16" Standardfelgen auf 17" M-Räder (Geschmiedet) gewechselt. Der Unterschied war so dermassen riesig das ich fortan ein absoluter Leichtbaufelgen-Freak wurde.
    Nun habe ich auf allen Autos immer leichte Felgen drauf, solange sie natürlich auch optisch passen. Oz Ultraleggera an einem Oldtimer sehen einfach nicht aus ;)


    Es hat schon so schlimme Züge angenommen das ich Alu-Bremssättel und Alu-Querlenker nachtrüste :huh: