MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Verstehe nicht wieso man sich in Foren Gegenseitig fertig machen muss, wir sind doch alle hier wegen dem gleichen Thema, haben sehr ähnliche Interessen..
    Eigentlich müssten wir uns alle hervorragend verstehen :saint: (Ok, tun wir ja auch im Grossen und Ganzen!)

Wenn er das mit der Felge ausprobieren will und eine kostenfreie Möglichkeit dazu hat, wieso nicht?
    Ich hätte das vermutlich auch getan, einfach weil ich gerne selbst Erfahrungen mache, das ist doch legitim.

Bin jedenfalls dankbar für diesen Erfahrungbericht, der das schon geschriebene von Logan bestätigt. Ich sehe daran nichts schlechtes.

• Hallo zusammen, ...

Ok, die Frage nach dem Hersteller hat sich zwischenzeitlich erledigt. ARROWS.
    Das sind Bi-Color-Felgen, die auch mir sehr gut gefallen.
    Welches Modell ist das und gibt es auch noch andere Ausführungen?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Übrigens: für das Geld, was die Arrows kosten, bekommst du bei mir wesentlich bessere Felgen...

Wenn ich im Internet diverse Seiten aufrufe (OZ, Breyton, BBC ...), so haben die noch immer nichts im Angebot.
    Zumindest kann man nichts konfigurieren.

Auch auf http://www.roadster-concept.de sind keine Preise für 7x18" oder 7,5x18" aufgeführt.
    "Preise in Kürze". Ergänzung: OZ racing Ultraleggera, OZ racing Formula HLT und OZ racing Allegerita HLT

Logan, welche Hersteller bieten eigentlich zwischenzeitlich Felgen für den F56S an?

Mir gefällt zum Beispiel auch die Felge von ARDEN. Wer stellt die her?

• Zitat

Logan, welche Hersteller bieten eigentlich zwischenzeitlich Felgen für den F56S an?

Offiziell gibt’s noch von keinem Hersteller was. Die bieten die Felgen natürlich erst an, wenn ein Teilegutachten vorliegt. Wie gesagt, dauert noch. Der F56 ist einfach noch zu neu und BMW hat irgendwie ein Geheimnis draus gemacht, welcher Lochkreis verwendet wird.

• Lustige Antwort,
    jemand, der etwas professionell ausrechnet und dem die unwesentliche Komponente wie das passende Auto fehlt will mir hier
    den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erklären? :cursing:

Verstehe deine Aufregung nicht? Meine Firma verkauft seit nun 12 Jahren OZ, Motec und Team Dynamics Felgen. Für alle möglichen Marken.
    Warum glaubst du, sollte es beim MINI plötzlich unmöglich sein, Felgen zu berechnen? Das ist doch keine Raketenwissenschaft! :D
    Bei anderen Fahrzeugen wird auch ausgerechnet und dann bestellt. Oder glaubst du wirklich, wir haben jedes Auto hier, für das wir Felgen verkaufen? 8|

Zitat

Sorry, aber da klinke ich mich aus.
    Es hat offensichtlich keinen Sinn jemandem der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat hier etwas zeigen zu wollen, wenn seine
    einzige Motivation darin besteht die Hilfsbereitschaft anderer Menschen als unsinniges Verhalten etc. zu kritisieren.

Seit nun 5 Seiten in diesem Thread gebe ich Hinweise und Tipps, welche Felgen mit welchen Maßen beim MINI wirklich passen.
    Du hast ansch. nichts gelesen oder vielleicht auch nicht verstanden. Schon seit Wochen ist klar, 8" passen nicht.
    Dann kommst du und dokumentierst mit Fotos, dasss 8" nicht passen. Worin liegt der Sinn? Hast du gedacht, ich hab mir das ausgedacht?

Und dann kommt sowas:

Zitat

Bin mal gespannt ob von den theoretischen Gedankenspielen mit anderen Felgen jemand von euch eine reale Umsetzung hinbekommt.

Also gehtst du von deinem "Fehlversuch" davon aus, dass meine Berechnungen falsch sind und von vornherein nicht passen werden, oder?
    Finde ich auch nicht besonders nett.

Lieber richtig theoretisch als falsch praktisch...

• Verstehe nicht wieso man sich in Foren Gegenseitig fertig machen muss, wir sind doch alle hier wegen dem gleichen Thema, haben sehr ähnliche Interessen..
    Eigentlich müssten wir uns alle hervorragend verstehen :saint: (Ok, tun wir ja auch im Grossen und Ganzen!)
    Wenn er das mit der Felge ausprobieren will und eine kostenfreie Möglichkeit dazu hat, wieso nicht?
    Ich hätte das vermutlich auch getan, einfach weil ich gerne selbst Erfahrungen mache, das ist doch legitim.
    Bin jedenfalls dankbar für diesen Erfahrungbericht, der das schon geschriebene von Logan bestätigt. Ich sehe daran nichts schlechtes.

Du hast vollkommen recht. Für mich hat seine Hilfsbereitschaft nur den faden Beigeschmackt, dass er Felgen getestet hat und dann gleich alles, was hier schon an Felgen diskutiert wurde, als theoretischen Unsinn abstempelt.

• @Logan5 @Thundergrey
    Ihr scheint dsbzgl. nicht auf einer Wellenlänge zu liegen !(?)
    Ich finde das prinzipiell nicht schlimm, so lange es sich nicht hochschaukelt.
    @Joe924 hat schon Recht...

Es wäre sehr schade, wenn @Logan5 's Arbeit der letzten Wochen hier ins falsche Licht gerückt werden würde.
    Ebenso wollen wir weiteren Positiv-"Verrückten" wie @Thundergrey die Bühne geben, für ihre persönlichen Tests :)

Schaut doch mal, ob ihr es irgendwie gebacken bekommt.
    Es geht ja um die Räder für den F5x und nicht darum, wer der Geilste hier ist ;)

Gebt Gas und genießt das Wetter 8)

• Zitat

Es geht ja um die Räder für den F5x und nicht darum, wer der Geilste hier ist

Das dürfte doch mit meinem aktuellem Avatar entschieden sein , oder ? :D

• Ich denke so richtig los geht es mit Zubehörfelgen in der kommenden Saison, denn da sind bereits auch schon genug Interessenten am Markt vorhanden, so dass die Hersteller auch eine entsprechende Nachfrage spüren. Vorher ist es sonst auch uninteressant, wenn man zu lange warten muss, bis die Herstellungskosten eingefahren werden.