Sicher hast du nicht daran gedacht, das Thema 215er anzusprechen, oder zufällig doch?
Würde es den Ansprüchen des TÜV genügen, die Radläufe des JCW am S zu montieren,
um 215er aufziehen zu können (evtl. sogar auf 8x18")?
Sicher hast du nicht daran gedacht, das Thema 215er anzusprechen, oder zufällig doch?
Würde es den Ansprüchen des TÜV genügen, die Radläufe des JCW am S zu montieren,
um 215er aufziehen zu können (evtl. sogar auf 8x18")?
Stehen keine Auflagen im Gutachten der Monstr drin?
@Freddie B.
man hat mir nur allgemein erklärt, dass man nach Anbau andrere Reifendimensionen die Erfüllung der Auflagen prüft. Die Innenkotflügel müssen definitiv angepasst werden, aber das ist nur Plastikschnippelei.
@BeMini
Die Auflagen findest Du auf S. 70 des threads als Screenshot. Eine Prüfung dieser können bei einer eventuellen Polizeikontrolle durchgeführt werden. Oder bei der nächsten Hauptuntersuchung.
Ich kann mich irren, aber gehen die bei der Prüfung der Serienbereifung nicht nach dem Fahrzeugschein? Und da steht ja bei dir auch sicher 17" drin. Serie heißt normalerweise nicht was man bestellen kann, sondern was man bestellt hat. Oder ist das falsch?
Und ich dachte, die Reifengrössen werden heute gar nicht mehr in den Fahrzeugschein eingetragen, sofern vom Hersteller beim KBA hinterlegt, so wie bei uns in dem Thread "Zugelassene Reifengrössen für den F5X"
Also bei mir stehen 17" drin. Andersrum wäre es natürlich besser.
@BeMini
Die Auflagen findest Du auf S. 70 des threads als Screenshot. Eine Prüfung dieser können bei einer eventuellen Polizeikontrolle durchgeführt werden. Oder bei der nächsten Hauptuntersuchung.
Also im Anhang (das erste Bild) siehst du ja die Auflagen der Monstr.
Bei meinen MSW steht nur das K2B drin (Anhang 2) und der TÜV Mensch meinte ich muss das eintragen lassen?
Ich denke das muss eingetragen werden bzw. muss der TÜV drüber schauen und einen Wisch ausstellen soweit ich das jetzt recherchiert habe.
Andere Meinungen? Ansonsten sage ich meinen TÜV Termin sofort ab
Bei den 17 Zoll OZ Leggera HLT mit ABE läuft es auch so, drüberschauen und einen Wisch ausstellen. Werde ich erst Ende April machen. Gruß Hartmut
Die TÜVler haben mir eine Aufstellung der Serienbereifung ausgedruckt - falls ich in eine Kontrolle komme. Da sind ALLE erlaubten Dimensionen vermerkt.
Und was soll das für die Alutec Monstr bringen? Schließlich sind die in anderen Dimensionen als die Serien Felgen?