hallole.....
gibt es Empfehlungen zwecks Winterreifen für den works?
hallole.....
gibt es Empfehlungen zwecks Winterreifen für den works?
Werde wohl den Original Mini Winterkomplettradsatz nehmen
Ich denke bei nur RSC Reifenauswahl wäre dies eine gute Wahl
17" JCW Track Spoke 501
mit Dunlop SP Winter Sport 4D Runflat(RSC), 205/45R17 88V, für 1.680,- € UVP
Achtung bei Kauf über Ebay, Felgen könnten nicht auf den JCW passen, sondern nur auf fie anderen F56 Modellen.
Ich hab gerade gesehen, dass die Dunlop SP Winter Sport 4D Kraftstoffeffizienz "C" und die gleichen Reifen mit RunFlat "E" haben. Is mir zwar nicht so wichtig, aber wundert mich schon. Weiß jemand, warum die Runflatversion 2 Stufen schlechtere Effizienz hat? Haben die ne weichere Mischung - kann doch nicht sein, der einzige Unterschied ist doch die Verstärkung für Runflat...?
Achtung bei Kauf über Ebay, Felgen könnten nicht auf den JCW passen, sondern nur auf fie anderen F56 Modellen.
Du meinst bei anderen Felgen? Die JCW Track Spoke 501 in 7x17" ET54 sind doch immer gleich, oder? Bei anderen is klar, mit den großen Bremsen
Ja, das könnte sein... Hab auch grad gelesen, dass bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,6l ein Reifen der Klasse C (im Vergleich zu A) +0,12l bedeutet und Klasse E +0,14l. Also eigentlich ist da kein großer Unterschied, auf den ersten Blick dachte ich, dass müsste viel sein bei 2 Klassen Unterschied (Quelle: http://www.dasreifenlabel.de/Kraftstoffeffizienz.html) Dann is ja eigentlich völlig egal ob Klasse C oder E
Für den Ottonormalfahrer auf jeden Fall. Bei Peters Projekt spielt es allerdings schon eine Rolle.