22.09. Ein Traum ist wahr geworden - neuer MINI in Pepper White

• Heute war es soweit. Wir haben meinen Mini beim Folierer abgeholt. Hier das Ergebnis:

thumb_IMG_4249_1024.jpgthumb_IMG_4250_1024.jpgthumb_IMG_4251_1024.jpgthumb_IMG_4252_1024.jpgthumb_IMG_4253_1024.jpgthumb_IMG_4254_1024.jpg

Auf dem letzten Bild mit @derbysieger04s Cooper S im Hintergrund :D

Ich bin begeistert :) Nun muss ich nur noch den Rest des Autos wieder herrichten. Ist vom ganzen Regen der letzten Tage leider noch ganz schön eingesaut :6413:

• Wow.......herzlichen Glückwunsch......das sieht ja ganz klasse aus :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für die Bilder.
    Die schwarzen Scheinwerfer-Ringe wären nicht unbedingt mein´s.....aber hauptsache dir gefällt´s.
    Doch das Dach......und die Spiegelkappen......macht aus deinem "Metropolitan" ein exklusives Einzelstück.
    Darf man fragen wieviel die Dachfolierung kostet?
    Viel Spaß mit dem tollen Mini ;)

P.S.:
    Hat man an Deinem das vordere Nummernschild mit einem Kennzeichenhalter montiert.......oder direkt angeschraubt?
    Unser musste schon einmal zum Freundlichen, weil die PDC gestört war. Daraufhin hat man das Nummernschild direkt angeschraubt, weil die Montage (so war es erst) mit Kennzeichenhalter evtl. zu dieser Störung führte. ?(

Gruß Bonko

• Schaut wirklich spitze aus!

Hast Du den Folierer mal gefragt, ob er den Jack über den Spoiler fortführen könnte?

Das wäre aus meiner Sicht noch die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte.

Ich bin auch sehr begeistert von dem Ergebnis.

Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, dass die Fahne nicht über den Spoiler fortgeführt ist. Dachte mich würde es mehr stören, da es bei meinem alten Mini so war. Werde ihn aber trotzdem mal fragen. Ich überleg noch, ob ich auf den Spoiler in einer Ecke oder mittig die John Cooper Unterschrift in gold aufkleben soll?!?!

Werde in den nächsten Woche noch den Chromrand um den Grill schwarz folieren lassen. Finde das rundet das ganze ab, was sagt ihr?

Vielen Dank.

Ich habe für Folierung des Daches inkl. Spoiler in schwarz 220,- Euro bezahlt. Hinzu kamen noch 40,- für das Aufkleben der goldenen Fahne. Diese hatte ich zuvor für knapp 120,- über das Mini Zubehör gekauft. Die Folierung der Scheinwerferringe vorne und hinten hat nochmal 100,- gekosten.

Zum Nummernschild: Meines ist vorne und hinten geschraubt. Das wollte ich von vorne herein so, da ich finde, dass es schöner aussieht. Mein Verkäufer hat mir das dann aber auch von sich aus vorgeschlagen, da es die von Dir erwähnten Probleme mit der PDC geben kann.

• Danke für die Antwort.
    Dann ist das Folieren ja gar nicht sooo teuer.
    Die Fahne würde mir auch gefallen.......allerdings in silber (gibt es doch wohl?).
    Das Dach ist ja bei meinem schon schwarz.
    Gruß Bonko

• Danke für die Antwort.
    Dann ist das Folieren ja gar nicht sooo teuer.
    Die Fahne würde mir auch gefallen.......allerdings in silber (gibt es doch wohl?).
    Das Dach ist ja bei meinem schon schwarz.
    Gruß Bonko

Laut Mini Zubehör Katalog gibt es die Fahne auch in Silber/weiß.

thumb_IMG_4255_1024.jpg

Die kann Dir aber auch ein Folierer zuschneiden. So hatte ich es bei meinem alten Mini, da es die Flagge nicht im Zubehör gab. Da hat der Folierer die Fahne auch über den Spoiler fortgeführt. Hier mal ein Foto von meiner alten Dachflagge. Hier mal ein Foto von oben:

thumb_IMG_3943_1024.jpg

• Puh.....bin gerad "zurück gepfiffen worden". ;(
    Meiner liebsten Ehefrau gefällt so´ne Dachfolierung nicht..... X(
    und als braver Ehegatte hab ich natürlich alle Gedanken an eine Folierung abgestritten :saint: .
    Naja.....kommt Zeit.....kommt "Folie"..... ;)

Aber danke für die Info´s
    Gruß Bonko

• @Mannu Ist toll geworden. Die Kombi Pepper White-Schwarz-Gold find ich einfach genial. Und Union Jack sowie so, und überhaupt ... :thumbsup: