Es gibt eine Faustregel (die mir jetzt nicht einfällt): 1 kg zusatzgewicht macht x Mehrverbrauch.
Aber damals war mir der Verbrauch eigentlich egal.
Der Kofferraum des MINI F56
-
-
Stimmt, wer darauf achtet, dass nicht unnötig Zeug im Auto liegt, der kann Verbrauch sparen. Leider vergessen viele Mitmenschen, dass man auch auf dem Fahrersitz sparen kann.
Göran
-
Stimmt Göran... aber da habe ich kaum Potential was noch abgebaut werden kann...
Halte konstant das Gewicht, das ich auch mit 20 hatte ok, dafür muss man / ich auch was tun...
Gruß
Peter -
Bei mir gib's auch nicht viel zu holen. Noch dazu bin ich Leichtbau-Fetischist - hatte meine erste Elise um 20 kg auf 750 kg abgespeckt. Das merkt man.
-
Das glaube ich Dir gern Peter, hab dich ja beim Bowlen gesehen.
Göran
-
Wo sollen hier denn 51l gewonnen worden sein Ich denke der Raum ist minimal größer aber da passen doch keine 51 zusätzlichen Milchtüten in den MINI hinein!?
-
Es wird ja nach Norm gemessen und von daher wird die Angabe stimmen.
Ich persönlich hab sofort gedacht: Klasse, der Kofferraum ist ja gut gewachsen...
Gruß
Peter -
Der Mini ist deutlich breiter und auch länger geworden und dank des doppelten Bodens gewinnt er auch da an Raum. Das in Summe und mit der verstellbaren Rücksitzbank kommt da einiges an Raum zusammen.
Göran
-
Der Zuwachs von 51 Litern kommt einzig durch den Größenzuwachs und hat nichts mit dem doppelten Ladeboden oder der verstellbaren Lehne zu tun.
Der doppelte Ladeboden gibt lediglich die Möglichkeit, ab Stoßfänger etwas eben in den Kofferraum zu stellen und soll rückenschonend sein... bisher ja mit Kuhle - die aber nicht so schlimm war
-
Wahrscheinlich ist sogar, dass der verstellbare Ladeboden etwas Platz weg nimmt. Er braucht ja Klappscharniere und Auflagen auf verschiedenen Höhen. Trotzdem viel praktischer.