Der Kofferraum des MINI F56

  • Das ist mir eines der liebgewonnensten Features geworden.


    Neulich hatte ich ein Plastiktüte im Kofferaum, die nicht umfallen durfte. Habe die Traglaschen einfach über die Eisenlasche der Lehnenverstellung gezogen und dann die Lehne wieder eingeklinkt. Auch ganz praktisch, wenn auch so nicht gedacht.

  • Ich würde mir wünschen, das endlich mal ein Hersteller (MINI!) es schafft, gescheites Licht dahin zu bringen. Eine LED Leiste ist doch nun wirklich nichts besonderes, zumal es vorne nur so blinkt und strahlt!


    Was soll diese eine Funzel da?



    Grummel!

  • Recht Du hast! Wenn da noch was davor steht is ganz Dunkel. Ich hab zum Laden die MINI Taschenlampe in der Steckdose drin, dann ist immer Licht greifbar. Ist natürlich nur die zweitbeste Lösung.

  • Kann mir jemand sagen, was man am Kofferraum verstellen kann wenn man kein Ablagenpaket hat? Dann lassen sich vermutlich nur die Rücksitze umklappen!?
    Und wie ist dann der Höhenunterschied zur Ladefläche?

  • Der Kofferraum ohne das verstellbare Brett ist halt dann eine tiefe Mulde - schätze etwa 20 Zentimeter


    das Brett lässt sich ja in 2 Ebenen verstellen - einmal ca. 5 Zentimeter unter Stoßstange, einmal exakt auf Stoßstangen- Niveau

  • Von den Verstellmöglichkeit mal abgesehen, ist der F56 ein kleines Raumwunder. Sind mit 4 Leuten unterwegs und haben im Kofferraum 3 Reisetaschen, 2 Fototaschen, Jacken, Reiseverpflegung und 12 kleine Getränkeflaschen untergekommen. Ok, Ladeboden ist daheim und die Abdeckung von Kofferraum auch, denn man will ja während der Fahrt dran kommen.


    Fest steht für uns, dass man mit dem MINI definitiv in den Urlaub fahren kann.

  • und mit 2 Nasen weniger ist sogar die Küche dabei UND die Handtasche der Frau

    Ouuups, allein die Geldbörse meiner Frau ist so schwer und gross wie eine Handtasche :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)