Der Kofferraum des MINI F56

• gerade erst zu hause angekommen =O

Morgen ist auch noch ein Tag ;)
    Lieber heute Kraft tanken und morgen dafür doppelt so viel Input geben :D

Obwohl, die Meute...

... macht Druck :P ;)

.
    .
    .
    .
    .

Spaaaaaß :)

• Hier nochmal ein Bild aus einer etwas anderen Position, wo man die ebene Ladefläche sehr gut sehen kann:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/2014-mini-cooper-s-119.jpg]

Göran

Der Kofferraum und die Materialien sehen sehr hochwertig aus. Sicher noch einmal eine Stufe besser als im alten MINI. Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal den OPEL Ädäm angeschaut und war geschockt von der Verarbeitungsqualität des Ladebodens etc.

Was mir noch auffällt bei diesem Bild: Die Vordersitze sind ja riiiiiiesig 8o Aber auch hier macht die Mechanik sprich der Hebel zum Umlegen einen sehr guten Eindruck. Diese Sessel :D muss man erst einmal bewegen.

• Ich will Dir den Spaß nicht verderben, kann aber versichern, dass ich meine Sprudelkisten auf der rumänischen Billigfilz-Matte meines Dacia genauso gut oder schlecht transportiere wie vorher im premiumausgekleideten Kofferraum meines Golf VI. ;)

• Oha, ich glaube, ich weiß was Franz @F56S meint und befürchte Dacia hat das solider gelöst (im Vergleich zum Opel AdAm).
    Ich bin ein kleiner Fan des AdAm, wenn man ihn als Einkaufsauto'chen für die Hausfrau über 5tkm p.a. nutzen möchte, perfekt.

Da schaut alles Tutti aus, die Motoren sind solide etc.
    Aber wehe dem man fast die Sitzmechanik zu grob an und stellt was richtig Schweres in den Kofferraum.

Einem Bekannten ist der Ladeboden gebrochen, oder besser gesagt auseinandergefallen.
    Das Teil besteht aus zwei Brettern, das auf der einen Seite mit Klebeband (!) zusammen hält.
    Auf der anderen Seite der Teppich. Schaut gut aus. Aber bewege den Boden nicht ;)

Das war auch die Antwort des Autohauses...
    "Warum haben sie den Boden bewegt? Darunter ist doch nur das Soundsystem"
    Antwort meines Kumpels: Ich habe ihn nicht bewegt, sondern unverschämterweise eine Wasserkiste drauf gestellt :D

• Ach so, okay, dann war das ein Mißunderstanding. Bei Dacia waren sie schlau und haben solche Fehlerquellen durch Weglassen eines doppelten Bodens von vornherein eliminiert. :whistling:

• Ich bin mir nicht sicher, ob er das gemeint hat, denke aber schon...

Ich würde mir nie einen aktuellen Dacia kaufen, aber mein Onkel hat einen.
    Ein Auto, welches ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Der AdAm will MINI sein, hat gute Ansätze, aber Mängel in der Ausführung.
    An solchen "Kleinigkeiten" wie einem Ladeboden sieht man den Qualitätsunterschied.

• Einem Bekannten ist der Ladeboden gebrochen, oder besser gesagt auseinandergefallen.
    Das Teil besteht aus zwei Brettern, das auf der einen Seite mit Klebeband (!) zusammen hält.
    Auf der anderen Seite der Teppich. Schaut gut aus. Aber bewege den Boden nicht.

Exakt das! Ich wollte mir das hoch angepriesene Musiksystem anschauen und mußte den Boden anheben. Dabei ist dieser in zwei Teile zerfallen :huh: Der Beifahrersitz waren ebenfalls defekt. Laut Verkäufer muss da an dem Mechanismus nach gearbeitet werden. Die Hebel brechen wohl ab und die Sitze springen aus den Schalen. Ich dachte eigentlich der Ädäm wäre auf Corsa-Basis aber weit gefehlt. Der Flitzer schaut zwar super aus aber aus dem Hause OPEL würde ich eher zum Corsa greifen.

Um aber zum MINI zurück zu kommen. Diese Sitze sind echt voluminös. Sind das die Volledersitze? Ja oder? Und damit zusammenhängend: Ist die Kofferraumverkleidung und der Ladeboden unabhängig voneinander immer in der gleichen Qualität oder hängt der Teppich von der gewählten Ausstattung ab?

Danke. Gruß Franz

• Bzgl. der Sitze bin ich mir nicht sicher @F56S , denke aber schon! Zum Kofferraum/Ladeboden...

Ist die Kofferraumverkleidung und der Ladeboden unabhängig voneinander immer in der gleichen Qualität oder hängt der Teppich von der gewählten Ausstattung ab?

Du musst das Ablagenpaket ordern. Das Ablagenpaket ist Bestandteil aller drei Ausstattungspakete,
    sprich wenn man Salt, Pepper oder Chili ordert, Extras inkl. Koffeerraumboden, Steckdose etc dabei :)

Siehe Screenshot der Preisliste im Anhang.
    Gruß Oli