Der Kofferraum des MINI F56

  • Ich hab letztens eine Wette verloren: ein Bekannter will sich einen Fiat 500 kaufen. Der Verkäufer (der angeblich vorher Mini verkauft hat) hat argumentiert, dass der 500 einen größeren Kofferraum als der Mini hätte (R56 natürlich).
    Ich hätte schwören können, dass der im 500 noch viel kleiner als im Mini ist - ist jedoch größer.
    Fiat 500: 185-610 Liter
    Mini R56: 160-680 Liter
    Mini F56: 211-731 Liter


    Für viele ist ein praktischer Kofferraum sicher kaufentscheidend. (für mich z.B. nicht, aber für meine Frau ;) )

  • Edit: Es sieht sogar danach aus dass man der doppelte Ladenboden auf 2 verschiedene Höhen stellen kann: die hier gezeigte: Ebenerdig mit den umgeklappte Sitze, und 1 höher, Ebenerdig mit der Ladekante?!


    Bei der Frage kann geholfen werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direkt in den ersten Sekunden sieht man wie der Boden angehoben wird.


    Göran

  • Bei mir wird der Boden wohl normalerweise in der oberen Justierung sein, da ich das einfach praktisch finde.


    Die große Variabilität finde ich einfach grandios ;)

  • Der Mini hat zwar nicht soviel Schnickschnack wie wie ein Opel Agila, aber gut finde ich es schon, dass man praktische Dinge einfließen lässt. Alles braucht man am Ende eh nicht, oder hat jemand vor die Rücksitze auszubauen, ich nicht und bin auch noch nie in die Verlegenheit gekommen, da mal drüber nachzudenken.


    Göran

  • Naja, was sowas mit dem Verbrauch macht, lasse ich mal in den Raum gestellt... ;)


    Ich bin ja nun nicht nur Kilometermillionär, sondern habe mit meinem aktuellen Auto 1.067.250 Kilometer mit einem Verbrauch von 3,66 Litern auf 100 Kilometer zurückgelegt... Dabei sind natürlich immer alle Sitze drin und ich räume auch nicht immer alles aus dem Kofferraum raus. Reserverad und Werkzeug ist an Bord und ich glaube, dass es sich da wirklich maximal um ein Zehntel handeln könnte...


    Auch auf meiner absoluten Rekord-Verbrauchsfahrt, auf der ich auf eine Distanz von 753 Kilometern einen Verbrauch von 2,74 Liter hatte, waren selbstverständlich alle Sitze im Auto drin...


    Ausgebaute Sitze gehen gegen meinen optischen Anspruch... 8) Das muss schon stimmen...



    Gruß
    Peter