Liebe Forum Gemeinde,
hab jetzt ein KW Fahrwerk verbaut und nun müssen meine 18" Cup Runflat weichen.
Brauche 17" JCW Felgen bzw. welche die passen und einen super Gummi dazu.
Hat wer Erfahrung mit dem Pirelli P Zero Corsa Direzionale?
Oder hat wer eine super Kombi die passt? Fahre viel auf Bergstraßen in Österreich ...
Vielen Dank,
Big-Mini
Brauche Hilfe: Erfahrung mit dem Pirelli P Zero Corsa Direzionale?
-
-
-
Hab mal den Betreff etwas angepasst.
Hilfe ist etwas dünn -
Danke - bin ja noch Neu hier ...
-
Danke - bin ja noch Neu hier ...
Dann sage ich einmal herzlich Willkommen bei uns.
Wenn du Zeit und Lust hast würden wir uns freuen mehr über dich
Mitglieder stellen sich vor
und deinen JCW in Nöten
MINI F56
zu erfahren.Solange hoffe ich, dass dir hier geholfen wird. ABER da bin ich mir recht sicher.
-
hab jetzt ein KW Fahrwerk verbaut und nun müssen meine 18" Cup Runflat weichen.
Der nächste…
@KHD hat auf seinem Works die OZ Leggera HLT in 17" drauf, dazu Hankook. Mit dem Reifen hab ich keine Erfahrung, dazu kann KHD mehr sagen.
Zu den Felgen: passen 1:1 auf den Works, gibts bei mir im Shop. -
Hallo @Big-Mini
für deine Zwecke ist der Umstieg von 18 Zoll auf 17 Zoll die Empfehlung schlechthin. Ich fahre auf dem
Works OZ Leggera HLT 7,5 x 17 Zoll mit ET 35 mm. Die passen sehr gut. Der TÜV in Bayern forderte, dass die
Radläufe hinten nachgearbeitet werden, was jedoch Schwachsinn ist.Wahrscheinlich hast du in Österreich bei
der Eintragung keine Probleme.
Als Reifengröße fahre ich 215/45/17, diese Größe ist aufgrund der großen Gummiauflage ideal für schnelle Fahrten auf
Bergstraßen. Ich fahre den Hankook EVO2, der gute Allroundeigenschaften besitzt, jedoch nicht die erste Wahl ist.Ich würde dir den Michelin Pilot Sport 3 empfehlen, da kannst du nicht viel verkehrt machen und passt für deine Anforderungen, mit deinem angeführte Pirelli hab ich leider keine Erfahrung.
-
Brauche 17" JCW Felgen
hab jetzt auch direkt den JCW mit 17er JCW Felgen und NON-Runflatbereifung bestellt, bin echt gespannt welche Reifenmarke ich da abbekomme. Falls Du bei eBay schaust wegen originale JCW Felgen, schau dir die Angebote mit Rückgaberecht, denn nicht alle 17'' JCW Felgen passen auf den JCW wegen der Bremse, wie @KHD und @#RNGKNDR.com berichtet haben
z.B. hier:
Vorsicht bei Works-Felgen! -
hab jetzt auch direkt den JCW mit 17er JCW Felgen und NON-Runflatbereifung bestellt
Genau die richtige Wahl. Wobei du da ggf. noch ein paar Spurplatten brauchst.
@Big-Mini Willst denn original MINI Felgen oder ist es die egal. Für seien Zwecke sind natürlich die OZ von @KHD Super. Das Gewicht macht auf jeden Fall noch einen Unterschied.
-
Ja bin für alles offen - hatte nur ein sehr gutes Angebot von 17er Works Felgen - deshalb die Angabe. Ideal wäre es für mich ohne Spurplatten zu montieren ...