Nicht das, dass ein Renault mit falschen Typenschild ist.
Cooper S schwammig wie eine "S"-Klasse
- minimufflon
- Geschlossen
-
-
... oder ein gefakter MINI. Am Schluss aus chinesischer Produktion @Minigreen
Ehrlich gesagt finde ich den Thread auch etwas merkwürdig...
-
Ich habe vielleicht mit der Darstellung etwas übertrieben, ok. Mag am Frust liegen, schließlich sind 26.000 Euro flöten.
Fake ist es ganz sicher nicht, das Fahrverhalten meines Mini ist mehr als bescheiden.(meine) Grobe Definition von GoKart-Feeling:
Präzises Einlenkverhalten, direkte Lenkung, wenig bis keine Seitenneigung !
Und nein, auch der R56 hatte für mich kein GoKart Feeling. Dazu war ein GW-Fahrwerk von Nöten.
wie war/ist das bei deinem F56-Cooper, hattest Du da GoKart Feeling und eventuell auch Gewindefahrwerk verbaut?
weder noch , aber es war nicht schwammig. -
Dann sollten wir diesen Thread schließen und uns auf die schönen Seiten unserer MINIS konzentrieren.
OT: Dein S dir ist rattenscharf.
-
Dann sollten wir diesen Thread schließen und uns auf die schönen Seiten unserer MINIS konzentrieren.
Schließen ist wohl eher die schlechteste aller alternativen an dem Punkt. Eins ist sicher. Der MINI gehört in die Werkstatt. @minimufflon Ich kann dich verstehen. Wie gesagt, der F56 JCW den ich hatte, hätte mich auch abgeschreckt. Das ist alles schwer zu beschreiben, aber wenn du dich nicht wohl fühlt damit und vor allem den Vergleich hast, dass es auch anders geht, dann ab zum .
-
Hättest wohl das Sportfahrwerk wählen sollen, am besten mit 17er Non-Runflats.
Wer echtes Go-Kart Feeling möchte der muss Kart fahren, alles andere geht nicht und die Beschreibung reicht für Kart fahren nicht aus.
Geb deinen MINI mal in die MINI-Clinic (Werkstatt)und lass ihn behandeln.
Dann eventuell das MINI-JCW PRO Sportfahrwerk einbauen lassen, ist in Zusammenarbeit mit KW entstanden, wegen Gewährleistungserhalt, besonders in deinem Fall. Alternative direkt von KW oder Bilstein eins einbauen lassen.
-
Nicht das, dass ein Renault mit falschen Typenschild ist.
Kann nicht sein, denn die RS-Modelle von denen haben sich (zumindest fahrwerkstechnisch) ihren Namen verdient ! (nein, ich bin kein Renault-Fanboy)Der S kommt zum Freundlichen und gut is !
-
Nicht das, dass ein Renault mit falschen Typenschild ist.
Also zur Zeit fahre ich ja noch Renault einen Clio GT, der hat zwar viele Renault typische Macken aber auf der Straße liegt er echt gut
-
Hallo,
ich hab hier ein Problem. Mein Cooper S (3 Wochen alt) fährt wie ein Sack Nüsse, soll heißen
Null Rückmeldung in Kurven, Fahrwerk ist weich wie ein Schwamm, Lenkung hat Spiel, der Mini fährt überall hin,
nur nicht dahin wo er soll. Es ist das komplette Gegenteil von GoKart Feeling..........Generell das Auto hat Garantie und gehört in die Werkstatt ! Sollte das Auto technisch ok sien tippe ich auf eine verstellte
Achsgeometrie. Da reicht es einmal hart über einen Bordstein oder ein größeres Schlagloch zu fahren... Möglicherweise
gibt es einen Schaden im Bereich der Fahrwerkslager bzw. Lenker oder ein ToleranzproblemAber ganz von vorne:
1. Welche Bereifung fährst Du?
2. Welchen Luftdruck fährs Du ?
3. Hast Du das Auto mal vermessen lassen ? Sollte in jedem Fall gemacht werden bevor man nach versteckten mechanischen Schäden
sucht.
- Hintergrund: Neue Autos werden heute nicht mehr vermessen, es werden lediglich die Produktionstoleranzen geprüft.
Die Einstellwerte orientieren sich oft an diesen Toleranzen ... , sind z.T. nicht praxisgerecht. Die Einstellungen des
Fahrwerks sollte sich aber am Nutzungsprofil und der Fahrweise orientieren.
- Ein neues Auto setzt sich im ersten halben Jahr recht stark. Dadurch ändern sich Achsgeometriewerte wie z.B. Spur- und
Sturz. Es muß in regelmäßigen Abständen neu eingestellt werden.
Typische Fehler:- Achsmesssbühne nicht kalbiriert, da reichen wenige Milimeter längs und Quer und die Ganze Vermessung stimmt nicht.
- Bremsspanner vergessen
- Felgenschlagkompenstion vergessen
- Bei älteren MINI Baureihen: die Vermessung muß in Konstruktionslage erfolgen: Vorder- und Rücksitze wie der Kofferraum
müssen nach Vorgabe mit Gewichten belastet werden !
- Bei neueren Höhenstandsmessung.Ist nur einer diese Punkte falsch stimmt die ganze Vermessung nicht. Eine richtige Vermessung kostet Zeit und damit Geld.
Finger weg von Billigangeboten. Dies sind nur einige wenige Fehlerquellen. Leider sind die meisten Werkstätten schon mit einer normalen Vermessung überfordert. ... -
Ich kann TouchS nur zustimmen - wenn er so fährt, wie du beschreibst und nicht maßlos übertrieben hast: ab in die Werkstatt.
Ich spreche mal aus eigener Erfahrung. Ich habe eine Menge Fahrwerke und Autos mit den verschiedensten Auslegungen bereits unter dem Po gehabt.
Von Rennstrecken-Setups bis hin zu Queen-Ähnlichen Papa-Mobilen. Selbst ein Rolls-Royce fährt nicht unberechenbar und schwammig mit Lenkungsspiel.
Lenkungsspiel bedeutet im übrigen, sagen wir mal du lenkst 10% ein und der Wagen fährt immer noch geradeaus. Das kann ich mir nur, wie o.g. mit einer verstellten Geometrie oder Problemen mit Spur/Sturz erklären.
Wir haben gestern unseren ONE abgeholt und knapp 200km drauf - er hat 16" und das Standard-Fahrwerk und fährt sich ZACKIG. Ich bin baff, was dieses kleine Auto fahrwerksmäßig kann. Kein Versetzen, kein Poltern, kein Hoppeln, kein Spurrillenlaufen - gesetzt und stabil, wie ein Saugnapf an der Scheibe.
Da stochert bspw. unser Black Series mehr im Asphalt - und der hat ein Gewindefahrwerk und Stabilisatorstreben so dick, wie drei Daumen.
PS: Jaaaaaaa. Bilder folgen übrigens Meine Holde muss nur erstmal heimkommen, sie will da irgendwie nicht mehr aussteigen...