Cooper S schwammig wie eine "S"-Klasse

• Hallo,
    ich hab hier ein Problem. Mein Cooper S (3 Wochen alt) fährt wie ein Sack Nüsse, soll heißen
    Null Rückmeldung in Kurven, Fahrwerk ist weich wie ein Schwamm, Lenkung hat Spiel, der Mini fährt überall hin,
    nur nicht dahin wo er soll. Es ist das komplette Gegenteil von GoKart Feeling.

Er fährt sich wie ein Ami-Schlitten, schwammiger geht's kaum. Ich trau mich garnicht, richtig drauf zu latschen,
    so scheisse fühlt sich das Fahrwerk an. Selbst beim Geradeaus Fahren muss man ständig leicht korrigieren.

Hat ein S-Fahrer hier ähnliche Probleme ? Ich bin zwar seit 15 Jahren Gewindefahrwerke gewohnt, aber das hier
    geht in einem Mini, besonders der S-Version mal garnicht. :thumbdown:

• Hi @minimufflon! Das ist schade zu hören und verträgt sich eigentlich gar nicht mit MINI. Ich muss dazu sagen, dass ich (zum Glück lediglich im Ansatz) solche "Probleme" auch schon einmal mit einem MINI hatte. Das war der JCW den ich zur Probe hatte. :/

Welches Fahrwerk hast denn drin? Wenn ich raten darf, nicht zufällig das DDC?

• fuhr dein F56-Cooper, denn besser?

wenn ja was sind fahrwerks-technisch Unterschiede zu deinem

ok zu den Reifenfelgenkombi könntest Du noch etwas sagen

Weiß nicht woher Du kommst, sonst könnte auch ein Spezi sich deinen mal fahrtechnisch anschauen

Mein Rat sonst- ab damit zum Freundlichen und Probleme klären

• moin!
    Nein, es ist das ganz normale Fahrwerk. Man merkt die ungenaue Lenkung schon bei 30 km/h,
    es wird wohl nicht nur am Fahrwerk liegen.

Dass der F56 weich ist, war mir ja klar. Aber der Vorführer, den ich gefahren bin, war ganz ok (auch Standard-Fahrwerk).

harley: ja, der normale Cooper war eindeutig besser.

Der "S" hat die Standard 16 Zoll Alus, 195/55/16. Beim Freundlichen werde ich auf jeden Fall vorbeischauen ||

• Kein Wort glaub ich. Troll! Wenn ein Auto egal welches solche Probleme bereitet, fahre ich direkt in die Werkstatt oder lasse abschleppen und schreibe nicht in Forum! das Risiko geht niemand frei willig ein.

• GoKart Feeling kannst Du das mal vielleicht definieren?

Da wird jetzt bestimmt kommen wie ein echter Alter New MINI ;) Ich bleibe dabei Fake! So schreibt keiner der Hilfe möchte. So früh nach Auslieferung stellt man den Wagen wieder ab und stellt keine solche Vergleiche auf. Egal ob Lupo oder S Klasse!