Zum Thema kw One gibts noch nichts? Also das es ein 1,2 Liter 3 Zylinder ist mit 102 PS und 180 NM ist ja schon bekannt. Kommt im April mit dem One D zusammen. Alles BMW Motoren. JCW vorerst 231 PS übrigens
Der MINI F56 - "Was wissen wir noch NICHT" - Thread
-
-
Willkommen @wollerosekaufe
Zum Thema kw One gibts noch nichts? Also das es ein 1,2 Liter 3 Zylinder ist mit 102 PS und 180 NM ist ja schon bekannt. Kommt im April mit dem One D zusammen. Alles BMW Motoren.
Doch doch, solche Informationen haben wir:
Motorvarianten MINI F56 One und OneDDie Frage von @jeb war/ist, ob der 1,2l definitiv eine BMW-/MINI-Eigenentwicklung ist.
-
Ja, sorry. Hab ich auch gerade gesehen. Muss mich ja nun erstmal hier reinlesen
-
Und ob's nun ein 3- oder 4-zylinder ist, steht auch noch nirgendwo schwarz auf weiß Ein Motorenkennung von BMW wurde mir erst mal reichen
-
Nö, wir machen zwar viele Kilometer, aber bei ein Durchschnittsgeschwindigkeit von >70 km/h.
Deshalb sind es letztendlich nicht soviele Arbeitsstunde wie beim Stadtauto Wunsch: ein Arbeitsstundenzähler in F56
Der Wunsch könnte sogar erfüllt werden.
Im BMW hast Du ja BC1 und BC2, jeweils mit der Möglichkeit die Fahrtzeit zu ermitteln.
Bc2 ab Auslieferung nicht "nullen", schon hast du den ArbeitsstundenzählerUnd wieder gibt es eine Frage für den "Was wissen wir noch NICHT"-Liste: gibt es 2 Bordcomputer-Zähler (eigentlich 2: und kann man Betriebsstunden über das OBD auslesen)
Wenn jemand drin sitzt: mal schnell durch's Menü zappen, bitte!
-
Richtig .. bei den Vorgängerclubmans konnte ich im Radio-Display in der Mitte (mit) den Temperatur anzeigen lassen, was meine Frau immer sehr gut fand, im Winter sogar sehr beruhigend. Wenn's im Navi/Display in der Mitte wieder möglich ist, wäre dies ein Plus, Beim R55/R56-Wired Navi geht's nicht
Im kleinen Display sieht es nur der Fahrer (und beim R55 dann nicht mehr den Tageskilometer/Verbrauch/Durchschn. Verbrauch etc. Abhilfe bringt ein Kodierer, der wieder statt fest die Geschwindigkeit in der Mitte das Display auf Multifunktion umprogrammiert, wie es vor der TU 2010 war. Da war der angezeigte digitale Geschwindigkeit optional, jetzt fest eingestellt)So, hier mal (wenn auch ein bisschen offtopic) ein Übersicht.
"Beany", Clubman Bj, 2009
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/100000.jpg]Super! Oben Uhrzeit und Temperatur, unten Verbrauch/Durchschnittverbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit/etc nach wunsch, darunter Kilometer und Tageskilometer
Im Radio-Display:
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/3_2_2.jpg]Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Temperatur Also, 3 Sachen die meine Frau auf längere Fahrten interessieren
"Gwyneth", Clubman Bj. 2012:
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/100000_143800.jpg]
Oben Geschwindigkeit. Nichts weiteres. Außer wenn der Reichweite unter 50km kommt, dann kommt da NUR noch der Restreichweite (im Schnitt 40km lang.... manno)
Unten:
Obere Reihe: Entweder Tageszähler, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittstempo, Restreichweite, etc, aber immer nur einer von denen. Daneben der Schaltanzeige.
Untere Reihe: Kilometerstand, Warnhinweise, Anzeige für den Automatische Scheibenwischer .[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/098765.jpg]
Wegen dieser schöde Scheibenwischeranzeige "passt" da den Tageskilometer nicht mehr hin
Navidisplay: Immerhin manchmal ein aktuelle Uhrzeit! (jaja!), Navi, auch ein "Tageskilometer" und ein "Langzeit-Übersicht". Aber NIRGENDWO der Temperatur
-
In der Radioanzeige war es aber auch nur, wenn man das höherwertigere Radio geordert hatte
Gruß
Peter -
Die Anzeige von "Beany", Clubman Bj, 2009 haben wir in unserem Mini auch, aber das Standartradio. Bin mal gespannt, was der Neue alles hat, denn dazu fehlen Bilder, was aber nicht verwunderlich ist, denn dieses Detail kommt bei vielen sicher ganz hinten, nur eben nicht hier.
Göran
-
Bin mal gespannt, was der Neue alles hat, denn dazu fehlen Bilder, was aber nicht verwunderlich ist, denn dieses Detail kommt bei vielen sicher ganz hinten, nur eben nicht hier.
Apropos, bzgl. "Kilometerstand nach 99.999" noch immer keine Rückmeldung?
Tacho - Kilometeranzeige im MINI F56Langsam wird es etwas peinlich, so ganz ohne Rückmeldung...
-
Nein leider nicht. Wahrscheinlich haben wir einen wunden Punkt getroffen und man will so schnell nicht darüber sprechen.
Göran