Vorvertragspool...Erfahrungen?

• Habe das ganze vor Jahren auch aus der "Kunden"-SIcht gemacht - die Erfahrungen waren unterschiedlich. Manchmal hat man wirklich gute Angebote, manchmal auch sehr solide und seriöse Fahrer. Wie am Ende wirklich gefahren wird, kann man schwer in der Wartezeit kontrollieren. Natürlich ist auch ein Nachteil, die ca. 6 Monatige Haltefrist durch den BMWler plus die Lieferzeit die das Fahrzeug nochmal hat. Man kann sich das Fahrzeug i.d.R. genau so konfigurierern, wie man es haben will.

Mittlerweile bin ich auch bei BMW und die "Erstbesitzer"-Sicht - wie @DerAnwalt schon sagt, es kommt darauf an, dass man ein gutes Gefühl hat, wie der Erstbesitzer mit dem Wagen umgeht und das damit ordentlich und mit langfristigem Gedanken gefahren wird. Hier gibt es gut Angebote, und Leute die mit dem Wagen auch mit der Gewissheit fahren, aber natürlich auch die Schattenseite.

Am Ende muss der persönliche Eindruck stimme.

• Noch einmal gut zusammen gefasst @minigixxer. :)

Und Herzlich Willkommen erst einmal... :D

Du sprichst davon, dass du beide Seiten kennst. Wäre schön, wenn du dich hier Mitglieder stellen sich vor vorstellen könntest. Du bist dadurch sicher eine Bereicherung für das Forum. 8)

• Wenn ich für einen Neuwagen 13% Nachlass bekomme, dann lass ich doch keinen anderen (es wäre gut, wenn es nur einer ist) 6 Monate und ca. 5000 km auf das Auto fahren, damit ich nur noch 5 weitere Punkte bekomme.
    Bedenkt man, dass ein weiterer Besitzer eingetragen ist, der Service auch früher ist, und die Garantie nur noch 19 Monate lang gilt.

Zumal es, wie bei mir, ein JCW werden soll der garantiert hergenommen wird.

Aus meiner Sicht ist der Nachlass viel zu wenig. Die 2 müsste da schon vorne dran stehen.
    Gib einen Mini, mit 5000 km und ein halbes Jahr alt in Zahlung, was du noch bekommst und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

• hört sich ein bisschen nach verhandlungen an :rolleyes:
    stand auf seite 1 oder 2 irgendwo dass auch 20 oder 21 % drin sind ;)

• Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Wie müsste ich es anstellen, wenn ich der Community ein Vorvertragsangebot für einen F57 Cooper S machen wollte? ;)

Schöne Grüße,
    DA

• Ich hatte ein Angebot über 24% und top Konditionen. Ich denke man muss einige Angebote haben und schauen was gerade am Markt ist.
    Die Angebote mit dem Nachlass kommen vom Ersthalter ein wenig kann man da sicherlich verhandeln.

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...