Hängende / durchfallende Kupplung

  • Betrifft das hier bisher nur die Schaltversionen!? Das Spiel der Kurbelwelle, insofern das die Ursache ist, kann ja bei jedem Motor entstehen! Warum auch immer...

  • Ich empfehle dir auf jedenfall zum Händler zu gehen. Bis 08/14 sollen die Motoren anfällig sein.


    Ich musste heut wieder zu bmw ich habe ein metallisches Geräusch bei einer Umdrehung im Stand etwa 2700 Umdrehungen. Es hört sich an als wenn man beim laubfegen mit einer laubharke über Asphalt steicht.


    Ich werde heut Abend zwei Videos bei youtube hoch laden. Dann hört man das metallische klingeln.


    Dieses hatte ich schon vor dem Motortausch jetzt ist es aber immer noch da. Ich hoffe das jetzt Kupplung und Getriebe neu kommt da es eindeutig aus der Ecke kommt.


    Ich bin ehrlich gesagt sehr sehr sehr enttäuscht habe den Mini jetzt 3 Monate und davon stand er 7 Wochen in der Werkstatt :-(((


    Also mehr als ärgerlich!


    Lies dir nochmals die Antwort von Mini074 durch. Dort ist alles beigekommen. Ich würde dir jedoch nicht empfehlen zu sagen das du das Problem Aufen Ring hattest.



    Fahre Autobahn Auffahrten hoch und runter und prüfe ob das Pedal keinen Gegendruck hat. So lies es sich am eindeutigsten feststellen. Am besten immer rechts Kurven Drehzahl knapp 3000.


    Oder welche Tipps habt ihr?

  • Ich empfehle dir auf jedenfall zum Händler zu gehen. Bis 08/14 sollen die Motoren anfällig sein.


    08/2014? Davon konnte ich nirgend wo etwas lesen? Cooper S, oder alle Motoren auch JCW? @sunny71 hat einen JCW daher sollte er dann auch nicht betroffen sein von bis 08/2014 Motoren. Heute sind an vielen Ecken starke Reaktionen zu spüren :)


    Fahre Autobahn Auffahrten hoch und runter und prüfe ob das Pedal keinen Gegendruck hat.


    Er fragt nach ob das nur die Schalterversionen betrifft daher die Vermutung: Er hat ein JCW Automatik. Zum Händler fahren kann aber nie schaden. Das stimmt. Sicherheit geht vor.

  • Meine Antwort auf Rico ausgerichtet da er dieses Problem ähnlich hat.


    BMW hat mir das Datum gesagt.


    Also das prüfen funktioniert im eingebauten Zustand.


    Und es dauert auch nicht solange.. Und ob Späne im Öl oder Ölfilter sind wir man ja leicht erkennen.

  • Na Rücksprache mit BMW ist das Geräusch wohl Serie. Ich behalte es auf jedenfall im Auge und werde auch weiter berichten.


    Einen Puma-Fall wird angelegt und 2 Videos zu BMW geschickt. Ich hoffe ich kann dir dann ein wenig die Angst nehmen.


    Habe aber hier ein neues Geräusch bei einen Mini Gehört?


    Kann das einer deuten? Ist nicht von meinen, aber vielleicht meint @Basti2212 oder @_Rico_ diese Geräusche?


    Hier das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße