@123Peter89 klingt wirklich komisch. Sollten wir in einem separaten Thread weiter besprechen.
Hängende / durchfallende Kupplung
-
-
Ja sollten wir wirklich machen.
Wie eröffnet man sowas?
Lieben Gruß
-
Einfach hier in der Rubrik auf den Button "Neues Thema" klicken.
-
Hello.
Leider war es bei meinem jetzt bei knapp 25000km auch soweit mit der
durchfallenden Kupplung ebenfalls eine Freigabe für einen neuen Motor.
Nun steht er morgen seid 2 Wochen in der Werkstatt und der Motor ist zur
Zeit nicht lieferbar :(. Das Phänomen mit dem heulen Tröten oder wie man es
beschreiben will, hatte oder hat meiner auch. Lässt sich schwer reproduzieren,
bei mir war es immer wenn der Motor richtig gefordert wurde, kommt aus dem
Bereich der Drosselklappe aber was genau es seien kann habe ich noch nicht rausgefunden, eventuell Schwingungen der Drosselklappe oder eine defekte
Dichtung.Gruß Chris
-
Hallo,
was ist denn die Ursache für den Motorschaden ????????? - Danke
-
Würde jetzt auf einen Lagerschaden tippen, da das axialspiel der Kurbelwelle zu hoch ist und Späne im Öl sind. Es kann natürlich auch etwas anderes sein
-
Danke - für die Antwort.
Die Lagerschäden scheinen sich ja zu häufen - weiß jemand mehr - ist die Schadensursache zeitlich einzugrenzen oder ist es konstruktionsbedingt.
-
Irgendwer hatte geschrieben Motoren bis Produktion 08/14.
-
Hier das gleiche: Cooper S von 03/14, km-Stand 35.000. Das Kupplungspedal stand mal so, mal so. Diagnose: Axialspiel der KW zu groß. Tauschmotor incl. Leihwagen für die gesamte Reparaturdauer auf Garantie.
Könnte da noch ein Getriebeschaden nachfolgen?
Edith fragt: Scheint ja ein Serienfehler zu sein - wie merkt man das bei Automatikgetriebe? Ich vermute mal, wenn der Motor geplatzt ist. -
Na Rücksprache mit BMW ist das Geräusch wohl Serie. Ich behalte es auf jedenfall im Auge und werde auch weiter berichten.
Einen Puma-Fall wird angelegt und 2 Videos zu BMW geschickt. Ich hoffe ich kann dir dann ein wenig die Angst nehmen.
Habe aber hier ein neues Geräusch bei einen Mini Gehört?
Kann das einer deuten? Ist nicht von meinen, aber vielleicht meint @Basti2212 oder @_Rico_ diese Geräusche?
Hier das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße
hallo ich kenne dieses Geräusch auch. Habe einen Mini S mit Mini next Garantie gekauft. Dieses Geräusch tritt bei mir mal nach starker Belastung oder nach einer Autobahnfahrt mit 140 km/h auf. Man spürt es dann, wenn man langsamer fährt oder zum stehen kommt. Dann kommt diese Heulen/Pfeifen zum Vorschein.
Was ist der Grund dafür? Lt. BMW wurden bei mir schon die Lagerschale getauscht...
Dazu kommt, dass ich eine schwärgangige hakelige Schaltung habe und das Kupplungspedal mal laut und mal leise ist. Geölt und gefettet.. nach 2 Tagen oder bei Wärme sind die Geräusche des Pedals wieder da. Ärgerlich, da bmw keine Anstalten macht etwas zu erkennen oder zu tauschen.... ansonsten geiles Auto.