Meine Konfiguration Mini Cooper

• Über eure ehrlichen Anregungen/Meinungen freue ich mich schon jetzt!

Auch wenn mir der Unterschied zwischen Version 1 und 3 nicht so richtig auffallen mag, finde ich die Idee mit der Shadow Grey Color Line (V5) ziemlich cool. 8)

Ansonsten bin ich Satelite Fan, aber dann nur mit dem hellen Himmel.

Was vielleicht auch gut aussehen kann sind die Dark Silver Leisten. Könnte ich mir gut mit der Color Line in Carbon Black oder sogar Shadow Grey vorstellen. Dazu sind die Leisten nicht ganz so empfindlich wie die Piano Black. :)

Btw: Der Innenraum hat bei uns auch mit Abstand am längsten gebraucht, bis der mal stand. :thumbup:

• im Forum

Die Konfiguration klingt gut. Die Farbe sieht sehr gut aus. Hatte mein Fahrzeug bei der Probefahrt auch und ich hab's daraufhin so bestellt. Was für eine Motorisierung hast du denn?

Hast du wirklich Business Paket und Wired zusammen? Die unterscheiden sich ja nur durch den Dachhimmel und die Sitzheizung. Da du ja mit dem Dachhimmel haderst würde ich nur das Wired nehmen und dann die Sitzheizung so auswählen. Wärst dann sogar etwas günstiger dran.

Je nachdem wo du wohnst, würde ich mir das Radio Visual Boost überlegen. Hier in meiner Gegend (Südschwarzwald) verschwinden die Radiosender mal gerne. Das Visual Boost hat eine Antennen diversity drin, finden den gehörten Sender schneller bzw. man merkt den Unterbruch fast nicht.

PDC vorne würde ich mir auch überlegen.

Das HUD hat mich nicht begeistert. Aber da scheiden sich die Geister wie viele auch schon geschrieben haben.

Ich hab noch den Modelschriftzug-Entfall gewählt. Mags halt clean 8)

Grüße Homer

• Je nachdem wo du wohnst, würde ich mir das Radio Visual Boost überlegen. Hier in meiner Gegend (Südschwarzwald) verschwinden die Radiosender mal gerne. Das Visual Boost hat eine Antennen diversity drin, finden den gehörten Sender schneller bzw. man merkt den Unterbruch fast nicht.

Bist du dir sicher, dass das das Profesional nicht hat? Mir persönlich wäre es neu, wenn das VB auch nur in einem Punkt dem Profesional überlegen wäre. :/

• Btw: Der Innenraum hat bei uns auch mit Abstand am längsten gebraucht, bis der mal stand.

Interessant, bei MINI 1-7 bei mir immer Standard-Chili-Ausstattung
    und jetzt bei Nr. 8 ausnahmsweise mal JCW-Interieur, Standard :)

Für mich das einfachste im Rahmen der Bestellung :D
    Dazu Wired, Panoramadach, LEDs und das was noch ins Budget passt...

• Bist du dir sicher, dass das das Profesional nicht hat? Mir persönlich wäre es neu, wenn das VB auch nur in einem Punkt dem Profesional überlegen wäre. :/

Ich lege die Hand dafür nicht ins Feuer, weil ich im ETK von MINI dazu nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden habe. Jedoch wird in der Preisliste implizit darauf hingewiesen, dass im Visual Boost eine Diversity verbaut ist.

Dazu weiss ich von meinen beiden ersten 1ern mit Standardradio, dass beim ersten noch die Diversity, beim zweiten selbige jedoch eingespart wurde und es die nur noch beim Radio-Professional gab, was dann auch der Ausschlag war, dass im dritten 1er dann das Prof.-Radio reinzunehmen.

Da MINI das in der Preisliste auch implizit so nennt, geh ich mal davon aus, dass beim einfachsten Radio eine Diversity nicht verbaut ist. Aber ich lass mich da auch gerne eines Besseren belehren

• In einem anderen Thread wurde das mal so geschildert bzgl. der Antenne:

• Zunächst herzlich willkommen hier im Forum. Deine Konfiguration hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. Ich persönlich würde allerdings das Wired-Paket weglassen und das gesparte Geld lieber in andere Extras investieren. Mich stört insbesondere, dass die Mittel-Armlehne bei dem Paket zwangsweise dabei ist, das war dann auch das KO-Kriterium für das Wired. Ursprünglich wollte ich zwar auch lieber das große Navi aus dem Wired-Paket haben, mittlerweile bin ich froh, dass ich stattdessen "nur" das kleine Navi in Verbindung mit dem HUD genommen habe. Die LED-Scheinwerfern würde ich eventuell mit Abbiegelicht nehmen. Das Panoramadach wäre auch schön. Grundsätzlich gilt aber: Nimm was dir gefällt und nicht was andere meinen haben zu müssen.

• Grundsätzlich gilt aber: Nimm was dir gefällt und nicht was andere meinen haben zu müssen.

Absolut, denn man fährt ja erstmal selbst damit und deswegen muss er einem auch gefallen.

In Sachen Farben muss man deswegen unbedingt auch mal live das Auto sehen, einfach um sicher zu gehen, dass man hinterher nicht enttäuscht ist, weil man es sich anders vorgestellt hat.