siehe Thema Sportfahrwerk 226 http://www.mini-f56-forum.de/i…/769-Sportfahrwerk-SA226/
Fahrwerksoptionen MINI F56 ab Werk
-
-
Besucht auch unsere Umfrage
Welches Fahrwerk im MINI F56? -
Die immerhin 10mm Tieferlegung nicht vergessenEdit 09/2014: Achtung, es sind wohl doch keine Tieferlegungen vorhanden!
Gibt es den dazu nicht ein offizielles schriftliches Dokument das sagt ob eine Tieferlegung vorliegt oder nicht? Früher war das klar. 1cm tiefer. Damals wurde es angenommen aber nirgends steht was.
@Nik hast du etwas schriftlich? -
Es steht auch nirgens das der MINI tiefer gelegt ist Ich glaube nicht das man das explizit erwähnen musste.
-
Habe ich leider nicht.
-
Trotzdem danke
-
Aus dem kleinen Bericht der Sportauto 3/2014:
... beim Fahrwerk des Vorgängers standen zur Wahl: "knackig" oder "sehr knackig".
Das ist Vergangenheit, zukünftig dämpft der Mini gegen Aufpreis mit zweistufig verstellbaren Dämpfern, gekoppelt an den Modusschalter für Sport, Spar- oder Normalprogramm. Die Dämpfer filtern jetzt sorgsamer als bisher; der Cooper S hält selbst auf miesem Straßenbelag sauber Bodenkontakt.
Geführt von der neu abgestimmten Lenkung, die gefühlvoller aus der Mittellage anspricht, lenkt er sauber ein.Das war ein 136PS Cooper mit 195/55 R16. Also spielte bei diesem Fahreindruck die Bereifung eine entscheidende Rolle.
-
Cooper S mit 136 PS? Alles klar.
-
Cooper S mit 136 PS? Alles klar.
War vielleicht vor 5,5 Jahren mal so, haha
-
Kann jemand noch etwas zur sportlichen Fahrwerksabstimmung sagen? Ist es denn wirklich 10 mm tiefer? Wie fährt es sich im Vergleich zum Standardfahrwerk? Ich wurde aus den vorherigen Posts nicht so wirklich schlau leider..