Chrono Paket Zusatzinstrumente des MINI F56 JCW F5x
-
-
Konnte mich gar nicht so wirklich testen. Seit ich den Works hab geht's morgens in die Arbeit und abends wieder heim, das wars. Morgen werd ich aber mal ne größere Ausfahrt machen. Grundsätzlich cool brauchen tut man es aber nicht...
Was aber nett ist zu sehen, den Ladedruck vom Turbo. Ist immer unter einem Bar
-
Schade, aber Arbeit muss ja sein.
Kann man die Ladedruckanzeige mit als Schaltempfehlung nehmen?
-
Nein der max. Ladedruck liegt schon früher an. Ich muss mich aber damit nochmal bisschen genauer beschäftigen.
-
wir haben unseren F56 zwar noch nicht, aber im R53 und R56 hatten wir Ladedruckanzeigen - absolut nicht als Schaltempfehlung zu nehmen dafür hat man doch den Drehzahlmesser. Der Ladedruck ist abhängig vom Lastzustand - wenn man bei 6500 U/min ds Gaspedal zurücknimmt, sinkt auch der Ladedruck, einen Gang höher schalten könnte man da ber trotzdem...
-
Was bringt einem die Anzeige dann?
-
Was bringt einem die Anzeige dann?
Was bringt einem ein Drehzahlmesser, wenn man anhand des Geräuschs die Drehzahl und den Schaltpunkt abschätzen kann?
Was bringt einem das Ambi-Light im Mini???? -
Bei den beiden Dingen ist mir der Nutzen erkennbarer als bei der Ladedruckanzeige.
-
Nimm es wie den Öldruck - Du siehst, wenn er nicht genug Ladedruck aufbaut.
Die Abgas- und Ladelufttemperatur wären vielleicht eher interessant.
-
Also Spielerei welche für 99,9% der Zeit nicht wirklich Mehrwert bietet.
Mini halt