Chrono Paket Zusatzinstrumente des MINI F56 JCW F5x

• @Schelmy da du das HUD hast würde ich über eine alternative Lösung nachdenken.

Persönlich finde ich die Optik und die Platzierung der Zusatzinstrumente fürchterlich. Eine Abwertung des eigentlich sehr gelungenen Interieurs. Nur meine Meinung.

Aber generell mal so als Anregung. Warum die Zusatzinstrumente nicht in die A-Säule packen. Da stören sie nicht.

Als HUD - Fahrer brauche ich die Hauptinstrumente eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich dann links noch übereinander die gewünschten Zusatzinstrumente hätte, wäre alles "griffbereit".

Zum besseren Verständnis habe ich mal

"Zusatzinstrumente in der A-Säule gegoo..."

• Habe da noch eine andere Idee. Hat mich Andreas heute drauf gebracht, nachdem ich auf meiner Seite die Detailbilder vom HUD gepostet hatte.

Die Daten bzgl. Öldruck, Ladedruck, usw ... werden ja irgendwo bereits registriert. Spätestens wenn der Motor hochgeht möchte Mini ja wissen woran es lag. Wenn man diese Daten von der Schnittstelle anzapft, müsste man sie mit einer geänderten Programmierung auch in das HUD bekommen.

Ist natürlich nichts optisches, also zwecks Individualisierung, sondern nur für Leute welche die Informationen haben möchten.

3 Mal editiert, zuletzt von Moon-Works ()

• Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das wie ein Tablet @harley. Passt hier schon rein. Die Frage ist ob jemand die Informationen möchte oder individualisieren. Bei den Amis läuft das auch alles auf dem Touchscreen ab.

Wer Instrumente möchte für den ist das nix.

Ich ziehe mich jetzt auch mal hier raus, sonst spinn ich zuviel rum.

Ein paar Rundinstrumente sehen gut aus, müssen nur platziert werden. Das technische war nur als weiterer Anstoß zu verstehen.

• Sooo .. nachdem ich mit Fieber im Bett lag, hab ich mich heute doch zum Mini Händler gequält .. immerhin waren meine Schuhe auch da!^^
    Info die ich bekam: Head-up Display verbaut -> keine Serienlösung für die Instrumente