Das M-Fahrwerk meines 1ers ist auch nicht hart. Da war der Scirocco härter.
Welches Fahrwerk im MINI F56?
-
-
Meist sind es die (früher) serienmäßig verbauten Runflat-Reifen, die das Fahrverhalten bretthart gemacht haben.
Blöderweise waren die Sportfahrwerke auch noch auf die alten RFTs abgestimmt...Inzwischen sind diese knüppelharten RFT aber Geschichte und M-Fahrwerke verbunden sportlich komfortabel
-
Hab mal gelesen, dass die Fahrwerke vom 1er für normale Reifen entwickelt wurden, vom Vorstand jedoch die Entscheidung für RFTs durchgedrückt wurde.
-
Hab mal gelesen, dass die Fahrwerke vom 1er für normale Reifen entwickelt wurden, vom Vorstand jedoch die Entscheidung für RFTs durchgedrückt wurde.
Ich habe unsere beiden letzten Beiträge in den RFT-Thread verschoben, da diese perfekt da hin passen
Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?Hier geht es ja primär um die Fahrwerke, nur sekundär um die Einflüsse der RFT-Reifen.
Ich denke/hoffe das passt.
Gruss Oli -
38% Serienfahrzeug ist doch sehr überraschend finde ich. Scheint gut (genug) zu sein.
-
So, wie siehts hier jetzt aus? Ich habe das Adaptive Fahrwerk zu genüge testen können und es wird mein Fahrwerk werden. Das was das Fahrwerk kann, konnte bisher kein anderes.
-
Mein Reden!
-
Meine Wahl, sportliche Fahrwerksabstimmung eiert mit 22% ganz schön hinterher.
Wenn ich längere Fahrten/Reisen mit dem MINI unternehmen würde,
wäre das adaptive auch in Frage gekommen. So bin ich glücklich... -
Kurze Frage, ist das adaptive Fahrwerk bei entsprechender Einstellung spürbar komfortabler als das Serienfahrwerk? Dann wäre es auch für mich eine Alternative.
-