MINI "Metropolitan" - Das erste F56 Sondermodell

• Gesaetzlich bei uns: 50% Toenung im Front und Seitenfenster vorne ist erlaubt

De wetgeving omtrent de lichtdoorlaatbaarheid van getinte ruiten geldt alleen voor de voorruit en voorportieren, deze ruiten moeten minimaal 50% lichtdoorlaten. U mag de overige ruiten tinten in de kleur die u zelf wilt, mits u een rechterbuitenspiegel heeft.

Fuer die hinteren Fenster keine restriction, ausser einen rechten Aussenspiegel

De resterende ruiten van de auto mogen, mits er een rechterbuitenspiegel aanwezig is, zo donker gemaakt worden als je zelf wil. :thumbup:

• Schaut wirklich gut aus. Was für Folie und Tönungsgrad sind das?

Es ist Folie von BRUXSAFOL Folien GmbH
    Typ: NR Nero h.c.
    Prüfzeichen: D5627
    Färbung der Folie: grau in den Varianten NR Nero 5 h.c bis 45 h.c.

....das habe ich eben der ABE entnommen......
    Tönungsgrad ist 18% Lichtdurchlässigkeit von außen nach innen.
    Also nicht die ganz Dunkele (5% Lichtdurchlässigkeit)......das sieht nach meiner Meinung "zu prollig" aus.
    Früher hieß die Folie "Alu Dark"....die mein Scheibendoc allerdings nicht mehr verklebt.
    Bevor die Frage kommt: Hab für´n Mini (3 Scheiben) 100,-€ bezahlt......für´n X1 (7 Scheiben) 150,-€
    Ist aber auch schon der 9. Auftrag von mir gewesen :thumbup:
    Gruß Bonko

• Hallo,

40% / 60% liest sich eher nach "Werkstönung"......also das "Sonnenschutzverglasung".

Diese dunkle Tönung bei unseren Fahrzeugen hat natürlich auch noch einen besonderen Grund,
    den ich in diesem Thread allerdings nicht erläutern möchte.....
    da es hier um den Metropolitan geht.

Weitere Erklärung gibt es im Themenbereich: "Zubehör und Accessoiress"
    Gruß Bonko

Wenn der Hund mit will......