Ja... das man einen Mini mit den Ausstattungsdetails versehen kann, wie den "Metropolitan" ist schon klar.
Doch kann man das bei den meisten Sondermodellen von anderen Herstellern nicht auch?
Jedenfalls gibt es zur Zeit das Ausstattungspaket "Metropolitan", welches in der eigentlichen Konfi bei Mini
sonst nicht ist.
Dann formuliere ich meine Frage neu:
Wer hat in seinem (ach so verwechselbaren) Mini das Ausstattungspaket "Metropolitan" ?
Und mit welcher sonstigen Ausstattung / Motorisierung?
Gruß Bonko
MINI "Metropolitan" - Das erste F56 Sondermodell
-
-
Hab einen gestern bei der Niederlassung gesehen - witzig, am linken Kotflügel war ein 15 cm großer Batch mit der Aufschrift "Einparkhilfe" >>>>der konkrete Wagen hatte aber gar keine vorne - ob der Kotflügel damit gemeint war?
Blöd wie ich bin, hab ich vergessen 'nen Foto zu machen.
Hatte es aber auch eilig, brauchte noch einen Mini Schirm aus der BMW Welt (der shop hat bis 18oo Samstags auf). -
Das hatte ich auch schon gesehen......das an ausgestellten Mini´s diese "Aufkleber" mit dem Hinweis auf die
spezielle Ausstattung waren, aber die "beklebten Mini´s" hatten diese Ausstattung nicht.Verwunderlich empfinde ich es auch, dass es nur ganz wenige Händler gibt die einen "Metropolitan" zur Verfügung haben.
Bei anderen Herstellen sind in der "Werbezeit" die Ausstellungsflächen voll mit den beworbenen Sondermodellen.
Das macht den Mini mit dem Metropolitan-Paket offensichtlich recht selten.
Gruß Bonko -
Ja... das man einen Mini mit den Ausstattungsdetails versehen kann, wie den "Metropolitan" ist schon klar.
Doch kann man das bei den meisten Sondermodellen von anderen Herstellern nicht auch?
...Nee bei einem Sondermodell im engeren Sinne eigentlich nicht.
Da gibt´s dann mal eine besondere Lackierung, Polsterung oder ein anderes Felgendesign, zumindest aber mal ein Aufkleber, der die "Exklusivität" manifestieren soll.
Das Metro-Paket ist in meinen Augen "nur" ein Ausstattungspaket, vergleichbar mit Salt, Pepper, .....Bitte nicht falsch verstehen, ich "vermisse" das beim Metro nicht und will das Paket auch nicht schlecht reden (habe ich ja selber bestellt ), halte es aber schon für einen Unterschied.
-
Ja.....so ein kleines spezieles Merkmahl vermisse ich auch. Und wenn es nur z.B. ein Schriftzug in den Einstiegsleisten wäre.
Naja....zumindest in der Verkaufsanzeige und im Kaufvertrag ist das "Metropolitan" gesondert erwähnt.
Gruß Bonko -
... in Frankfurt ...
-
...in Stuttgart...
-
Hallo,
das ist unser,
mit schwarzen Motorhaubenstreifen........
Scheiben ab B-Säule verdunkelt......
Kennzeichenträger dem Fahrzeug angepasstHab ich heut "versiegelt", man weiß ja nie was auf den Lack kommt......
und schwarz (gerade das Dach) ist ja eh empfindlich.
Gruß Bonko -
Schaut sehr gut aus. Wie habt ihr die Scheiben verdunkelt?
-
Schaut sehr gut aus. Wie habt ihr die Scheiben verdunkelt?
...mit Folie vom Scheibendoktor.
Der X1 im Hintergrund bei Bild 2 hat die gleiche Folie.
Obwohl es beim Mini dunkler erscheint. B-Säule, hintere Seitenscheibe und C-Säule wirken jetzt gleichmäßig schwarz.
Reinschauen ist schlecht möglich.....rausschauen ist kein Problem.
Muss aber dazu sagen, dass unsere Autos schon seit vielen Jahren verdunkelt sind
und ich "Normalverglasung" eher nicht kenne.
Gruß Bonko