MINI "Metropolitan" - Das erste F56 Sondermodell

• Das in Kontrastfarbe lackierte Dach ist leider kein Ausstattungsmerkmal des Metropolitan-Pakets, sondern weiterhin abhängig vom Grundmodell :(

oh, ich habe es dann falsch verstanden: ich dachte es besteht die Abhänigkeit vom Model (nur One möglich). Dann sehe ich wirklich keinen großen Reiz dieses Metropolitan Sondermodell zu kaufen, wenn man es sich eh so zusammen stellen kann. D.h. der One kommt dann mit Dach in der Grundfarbe des Wagens ?

• Hast Recht mit dem Paket. Macht nur Sinn, wenn Du eh 90% aus dem Paket gekauft hättest.

Mit dem Dach wird´s so sein.
    Aber der Folierer des Vertrauens freut sich über einen Besuch und macht für kleines Geld noch die Spiegel und das ein oder andere Kleinteil mit :)

• Das ist Falsch @lambo Laut Preisliste gibt es den Metro mit allen Motorisierungen. Zusätzlich unterstützt durch die Bestellung von @milhousevanhoutens MCS. ;)

Abgebildet ist immer der Cooper, leider wie so oft in der Werbung immer zusammen mit den Preisangaben vom One.

• Hallo,
    wir haben einen Cooper D Metropolitan gekauft.
    Das Metro-Paket macht wirklich nur Sinn, wenn man (wie wir) viele "Bestandteile" davon eh konfiguriert hätte.
    Preislich ist der Metro dann einige hundert Euro günstiger, als wenn man den Cooper D mit den gleichen Extras
    zusammengestellt hätte. Dank der "umfangreichen Konfigrationsmöglichkeit" die Mini bietet, ist es aber schwer
    den genauen "Preisvorteil" zu ermitteln.
    Irgendwelche ganz besonderen Merkmale (wie spezielle Farbe, Schriftzüge oder Ausstattung die man nur bei dem Metro findet) gibt es nicht....man könnte also aus jedem Mini ein "Metropolitan" machen.

Tja....und warum haben wir ihn dann gekauft? Er stand da......so wie unser Mini werden sollte....wir haben unser Budget etwas angehoben, die Verkäuferin hat den Preis gesenkt.....und dann konnten wir nicht mehr widerstehen.
    Gruß Bonko

• Hallo.
    Wer hat denn einen Metropolitan?
    Und wie unterscheiden sich die "Metro´s" voneinander?

Unser ist ein Cooper D in Peeper Weis / schwarz
    hat zusätlich zur "Sondermodelgrundausstattung":

• Multifunktions- Sportlenkrad
    • Armauflage
    • Sportsitze (Stoff/Leder)
    • Mini Navigationssystem

Gruß Bonko............der sich immer mehr auf die Abholung in der KW 37 freut