Die Funktion gibt es.
Auf der "Home" Seite gibt es rechts eine Aufstellung der aktivsten Themen der letzten Stunden.
Die Funktion gibt es.
Auf der "Home" Seite gibt es rechts eine Aufstellung der aktivsten Themen der letzten Stunden.
Wir eröffnen in Kürze einen frischen Thread:
"User fragen, das Team antwortet".
Link: User fragen, das Team antwortet.
Dieser Thread hier wird daher als Archiv genutzt,
d.h. alle paar Wochen/Monate schieben wir
Beiträge hier her...
3 kleine technische Fragen/Wünsche zur mobilen Nutzung des Forums (iFone 6S mit 10.3.3):
Zitat löschen
In der Desktop-Variante habe ich beim Zitieren die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Autor, u.a. ein Unter-Zitat zu löschen. In meiner Konfi muss ich über die Auswähl-Funktion den Textbereich markieren - leider für mich Wurstfinger-Träger manchmal mit dem nicht gewünschten Ergebnis, dass zuviel gelöscht wurde - und da ich keine "Zurück "-Funktion bei der Texteingabe, fängt der Michael von vorne an.
Nach-Oben Button (mobile Version)
In den Threads kann an jedem Posting im Pulldown-Menü nach oben "gesprungen". Auf der Startseite und in den Themenbereichen nicht.
Textbearbeitung
Wenn ich Textbestandteile zusätzlich formatieren möchte, muss ich das für den markierten Bereich 2x ausführen. (Z.B. bei der Texthervorhebung mit dem Bold-Button)
..... macht aber auch so alles Spaß hier, wie es ist
[....und ja ihr wenigen Forumsmeckerer da draußen: ich habe ein Posting generiert und spreche das Team an,
a) ohne böse auf die Junx und Mädelz zu sein
b) ich schreibe eine Anregung, ohne das Team belehren oder erziehen zu wollen, weil ich deren Forumsspirit respektiere
c) ich will wenn möglich konstruktiv und sachlich gem. der sinnvollen Netiquette bleiben, welche hier mMn sehr gut interpretiert und gelebt wird
d) bitte keine Diskussion über diesen Beitragszusatz in diesem Thread (ihr könnt gerne diesen Passus zitieren und in der Plauderecke auf mich eindreschen)
.... und zu guter letzt:
e) liked oder disliked diesen Beitrag ohne Ende - mir wurscht, denn ich will einfach nur Spaß, Friede, Freude, Eierkuchen..... und die Aufmerksamkeit der Forumsnörgler und Besserwisser, und die daran erinnern, dass das hier ein Forum ist - keine Plattform zum Ausleben persönlicher Befindlichkeiten oder ein Instrument um gar persönliche Defizite auf Kosten Anderer zu kompensieren]
Micha und und
Sorry wegen OT
Dann hätte ich auch einen klitzekleinen Wunsch / Anregung (ist aber Jammern auf hohem Niveau), und betrifft nur die mobile Nutzung.
Je nachdem wie mein Tremor sich in meiner rechten Hand bemerkbar macht, ist für mich sehr ungünstig, das sich die Zeile "Gefällt mir" und "Inhalt melden" übereinander befinden.
Mit 100%iger Treffsicherheit erwische ich dann ungewollt immer "Inhalt melden".
Bis jetzt ist es mir immer noch gelungen, das nächste Fenster erfolgreich abzuwehren.
Also, liebe Mods, falls ihr mal eine Meldung ohne Inhalt von mir bekommt, war das ohne Absicht und ohne Grund.
Ich entschuldige mich im Vorfeld schon dafür.
Falls ihr irgendwann mal Verbesserungen oder Änderungen vornehmt, vielleicht könnte man diese zwei Zeilen mehr voneinander trennen.
Servus,
zu Micha seinen Fragen kann ich vom Windows Phone 10 wie folgt berichten:
Alles anzeigenZitat löschen
In der Desktop-Variante habe ich beim Zitieren die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Autor, u.a. ein Unter-Zitat zu löschen. In meiner Konfi muss ich über die Auswähl-Funktion den Textbereich markieren - leider für mich Wurstfinger-Träger manchmal mit dem nicht gewünschten Ergebnis, dass zuviel gelöscht wurde - und da ich keine "Zurück "-Funktion bei der Texteingabe, fängt der Michael von vorne an.
Nach-Oben Button (mobile Version)
In den Threads kann an jedem Posting im Pulldown-Menü nach oben "gesprungen". Auf der Startseite und in den Themenbereichen nicht.
Textbearbeitung
Wenn ich Textbestandteile zusätzlich formatieren möchte, muss ich das für den markierten Bereich 2x ausführen. (Z.B. bei der Texthervorhebung mit dem Bold-Button)
Zitat löschen sieht bei mir so aus:
wp_ss_20180211_0002.png
Button Startseite und Threads:
wp_ss_20180211_0001.png
Klappt in meinem Forum. Ich habe allerdings auch nicht so viele Anpassungen wie Markus @admin hier eingeführt hat.
Textbearbeitung:
Einmal markieren, zwei Formatierungen ausführen: Klappt
Gruß
Michael
Erstellt mit Windows Phone 10
Treffsicherheit erwische ich dann ungewollt immer "Inhalt melden".
Passiert mir auch sehr oft. Oder ich treffe den Button an den Seitenanfang springen.
Die Reihenfolge, der Abstand lässt sich meines Wissens nicht per "Mausklick" verändern.
Hier müssen vermutlich die CSS Dateien angepasst werden. Und ob das dann nur für den Menübutton machbar ist ...
ich könnte es nicht.
Guten Morgen Zusammen,
@MINI-Checker
Ich habe da ähnliche Herausforderungen wie Du,
daher auf das „große“ Eifohn geswitcht .
Das Zusammenspiel zwischen Foreneditor und
iOS läuft nicht perfekt und liegt oftmals an
iOS-Updates. Ich denke mit Schrecken an die
Zeit zurück, als der Button um ein Zeichen zu
löschen den kompletten Text gelöscht hat
iOS können wir nicht ändern,
am Editor selbst leider auch nicht.
Unten folgt noch eine Ergänzung.
Alles anzeigenDann hätte ich auch einen klitzekleinen Wunsch / Anregung (ist aber Jammern auf hohem Niveau), und betrifft nur die mobile Nutzung.
Je nachdem wie mein Tremor sich in meiner rechten Hand bemerkbar macht, ist für mich sehr ungünstig, das sich die Zeile "Gefällt mir" und "Inhalt melden" übereinander befinden.
Mit 100%iger Treffsicherheit erwische ich dann ungewollt immer "Inhalt melden".
Bis jetzt ist es mir immer noch gelungen, das nächste Fenster erfolgreich abzuwehren.
Also, liebe Mods, falls ihr mal eine Meldung ohne Inhalt von mir bekommt, war das ohne Absicht und ohne Grund.
Ich entschuldige mich im Vorfeld schon dafür.
Keinen Kopf machen liebe Kristina
Ich kann mich an keinen Fall einer „leeren Meldung“ erinnern und selbst wenn, ist das kein Beinbruch.
Grundsätzlich ist es so wie von @mv993 beschrieben...
Die Reihenfolge, der Abstand lässt sich meines Wissens nicht per "Mausklick" verändern.
Hier müssen vermutlich die CSS Dateien angepasst werden. Und ob das dann nur für den Menübutton machbar ist ...
ich könnte es nicht.
So schaut es aus. Man könnte durchaus auf dem Weg der Programmierung Veränderungen vornehmen, läuft aber Gefahr, bei Softwareupdates alles gegen die Wand zu fahren.
Kleine PlugIns haben und da schon das Leben schwer gemacht
Die Galerie oder auch mobilen Erweiterungen (der „alles als gelesen“-Button bspw.) haben wir dennoch gekauft und eingeführt.
Wir halten die genannten Punkte definitiv im Auge und wenn Markus @admin und ich Verbesserungsmöglichkeiten entdecken, welche mit wenig Risiko verbunden sind, setzen wir um.
Versprochen
Bewusst separat, als evtl. Hilfestellung @MINI-Checker:
ZitatTextbearbeitung
Wie bearbeitest Du den Text denn, oben mit
Hilfe der Buttons oder im Text, durch die iOS-Mittel?