Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt: User fragen, Team antwortet - Archiv.

• Ja, aber beim F54 zumindest ist das doch alles F54-bezogen...?

Aber gut, ich kann damit leben. Hatte nur kürzlich mal was zum F54 gesucht und etwas gebraucht, bis ich es im Allgemeinen gefunden habe. Aber sobald man es einmal weiß, dass es so geregelt ist, ist es natürlich kein Problem.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

• Hallo
    Ich hätte einen Vorschlag für eine Funktion und weiss nicht ob es geht. Folgendes "Problem":
    Das F56 Forum ist rege Besucht und täglich scheinen so im Schnitt 30 bis 40 Threads aktiv zu sein. Das bedeutet wenn man mal 4 Tage nicht rein schaut ist die Liste der ungelesenen Beiträge gleich mal 6 Seiten lang. Wenn ein Thema einen besonders interessiert kann man es zwar abonnieren, damit es aus der Masse heraus sticht, doch Themen, die einen nicht interessieren kann man nicht als "Nicht Interessiert" markiere.
    Denn eigentlich wäre es doch interessant zu sagen:
    - "Zeige mir alle neuen Beiträge"
    - Themen die mich interessieren, abonniere ich.
    - Themen die mich nicht interessieren, wie ein Stammtisch Thread aus Berlin oder so, markiere ich als "nicht interessiert". Somit können unsere Forumskollegen sich dort rege beteiliegen, doch in der ungelesenen Beiträge Ansicht werden mir diese Posts nicht mehr gezeigt. Somit bekommt man nur Infos zu neuen Themen die keine Klassifizierung haben bzw. abonniert sind.

Was haltet ihr davon? So würde man ein wenig her über das Chaos werden und das Forum würde nich interessanter.

• Hallo UnionChuck, ja diese Funktion kenne ich und nutze ich für ein zwei Themen.
    Doch was ich Suche ist genau das Gegenteil. Es wäre mega gut, wenn bei der Aboeinstellung nicht nur sagen könnte: "Abonnieren" oder "nicht Abonnieren", sondern auch: "Thema interessiert mich nicht". Und wenn man dann auf "Ungelesene Beiträge" klickt bekommt nur Thread angezeigt die entweder "abonniert" bzw. "nicht abonniert" sind. Alle Threads die einen nicht Interessieren, würden heraus gefiltert auch wenn es dort was neues gibt.

Derzeit hat man so einmal oder zweimal in der Woche so einen Drang, alle Themen im Bereich ungelesene Beiträge anzuklicken (30 Tabs im Browser offen ole), dort ans Ende zu scrollen und dann dann diesen wieder zu schliessen. Nur damit die ungelesene Beiträge Liste nicht unendlich lang wird.

Jeder hat ja sein Vorlieben bzw. Interessen und ich finde es cool wenn hier auch andere Themen besprochen werden, wie zum Beispiel der Wetter Thread oder der mit den Lego. Doch nicht jeder hat daran Interesse und es wäre grandios solche Thread als nicht Interessant zu markieren.