Da war der Admin wohl schneller.
Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt: User fragen, Team antwortet - Archiv.
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Was sind eure Gründe warum ihr nicht für ein Forum bezahlen würdet?
Man bezahlt für Zeitschriftenabos, , Bücher, Telefon, Heizung, Internetzugang (Haha, seht ihr wie ich für mich das Forum zu dem Bereich "Grundbedürfnisse" zähle?)
Ist doch auch angenehmer für die Admins wenn keine oder weniger Sponsoren gefunden werden müssen.
Warum muss alles im Internet eigentlich immer kostenfrei aber "werbeverseucht" (nicht in diesem Forum, aber schaut euch mal andere an) sein???Ich will hier nicht für Beiträge "pushen", nur mal verstehen, was daran so schlimm ist?
-
Für mich gibt es beim bezahlen nur zwei Möglichkeiten.
1. Alle bezahlen: Meiner Meinung nach würde hier das Prinzip eines Forums ad absurdum geführt werden. Neue User zu gewinnen wird extrem schwer und ist wenn, nur über ebenfall komplizierte Probezeitenregelungen oder Demotouren zu erreichen. Das Forum, dass die "Weisheit" der Masse nutzen soll wurde dann wahrscheinlich nur noch aus einer SEHR überschaubaren Anzahl Mitglieder bestehen, die jetzt bereits aktiv sind.
In der Natur der Sache liegt es, dass sich im Forum dauerhaft eine begrenzte Anzahl an Usern beteiligt. Jedoch haben wir genug User die sich immer mal wieder einloggen und effektive, gute Beiträge liefern. Zusätzlich gibt es immer wieder neue Mitglieder, die ihre Probleme schildern oder sich an Diskussionen beteudigen.
2. Einrichtung von VIP-Usern die bezahlen: Abgesehen von den Fragen welche Funktionen dann kostenpflichtig sind und wie das alles umgesetzt wird bin ich per se gegen eine Zweiklassengesellschaft und würde in dirsem Fall nicht nur nicht zahlen, sondern würde mich wahrscheinlich aus dem Forum verabschieden. Ich bin mir sicher, ich wäre nicht der einzige.
Just my 2ct...
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank @Cooper 997 dass du auch an uns denkst und ich kann deine Sichtweise bestens verstehen Immerhin muss ja im Hintergrund auch alles bestens funktionieren, damit im Vordergrund für euch ein Forum steht, dass euch auch viel Spass macht. Egal ob unsere Moderatoren, die Technik usw. Es muss von jedem täglich ein kleines Stück geleistet werden. ABER: Das wussten wir natürlich vorher
Wir wollen trotz allem ein kostenloses Forum für alle Mitglieder und auch keine extra Rechte für User, die das ganze finanziell unterstützen würden. Wir haben noch ein paar Ideen dazu, die allerdings alle nichts mit irgendwelcher Art von Bezahlung zu tun haben
Viele Grüße
Euer Foren-Team -
An der Gruender/die Gruender dieses Forum:
Bleibt der Name dieses Foren weiter Mini F56 Forum.de heissen?
Ich frage dies, weil es immer mehr Fx Varianten und deren Fahrer/Mitglieder dazu kommen
-
Ja der Name steht fest und wurde damals bewusst gewählt.
Näheres kann sicher @Chucky101 dazu schreiben, da er die Wahl mitbetroffen hat.
-
Ja. Wir haben uns bewusst für den Hatch entschieden.
URLs müssen möglichst kurz und logisch sein.Varianten wären zu komplex, F5x? F6x?
Oder alle Modelle? Findet kein MenschDie Frage ist seit 2013 verbindlich geklärt:
Das MINI F56 - Forum versorgt alle Freunde der 3. Generation F54, F55, F56, F57, ... F60! -
Oké und Danke fuer die Beitraege/Antwort
-
Ich bin wirklich Sauer und Boese.
Hat Cooper 997 doch Recht!Wenn jemand also eine "Bombe" wirft und dann sofort schreibt ist OT, zurueck zum Thema, dann hat derjenige der darauf antwortet den Motorator in den Nacken.
Wenn etwas nicht stimmt auch wenn es OT ist, dann darf man da doch drauf antworten. Sonst haette jeder einen Freibrief etwas was nicht stimmt rein zu setzen und dann sofort OT zureuck zum Thema zu rufen.
Ich bin gespannt ob dies der richtige Weg ist!
-
Nein Hans, du liegst falsch. Es ging um Deutschland, nicht um die Niederlande!! Außerdem hast du meine eigentliche Frage komplett ignoriert. Du schwenkst sofort auf deine Lederfirma um, um die es überhaupt nicht ging.
Da brauchst du auch nicht sauer oder böse sein. Wenn DU vom Thema abweichst, sollst du dich nicht wundern, wenn es einen auf den Deckel gibt. Ende der Diskussion.
Glaubst du, ich schreibe so etwas gerne? Ich poste zu 99% als normaler User, der seinen Senf zu allem möglichen abgibt. Leider häufen sich in letzter Zeit die Posts, in denen ich Leute um Rückkehr zum Thema bitten muss.
Also beherzige doch einfach, dass nicht ständig vom Thema abgeschweift wird. Konkrete Frage - konkrete Antwort.