Wobei so mancher Verrückte auch Geld zu viel hat
Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt: User fragen, Team antwortet - Archiv.
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
GRMPF!!
Sagt mal, Irgendwie kommt´s mir so vor, als wenn in den letzten Tagen die Stimmung in manchen Freds umgekippt wäre. Da werden wir allg. gelobt für das gute Miteinander und dann kommen grade bei Neuvorstellungen von Usern so merkwürdige Pfade zustande, wo man sich nur noch an den Kopf fassen mag. inkl. der Notwendigkeit harscher Moderationen und Löschungen (Notlösung!). Warum und wieso jetzt mal dahingestellt.
Auch das Thema "On/Off Topic" ist so ne Sache. Manchmal braucht man eben "etwas" mehr Platz oder Raum.
Sind wir zu schnell gewachsen?
Wie könnte man solche Entwicklungen schon im Ansatz erkennen und dem vorbeugen? ... mache mir da schon Gedanken drum... einfach um es ins Bewusstsein zu rücken.
Anstand und Freundlichkeit ist keine Frage des Mediums, innerhalb dessen ich mich austausche. Aus eigener Erfahrung mit eMails und Texten (nicht hier), die eigentlich unkritisch waren und völlig falsch aufgefasst wurden, muss ich aber sagen, das etwas geschriebenes manchmal gesondert überdacht werden sollten.
Könnte man Beiträge von bestimmten Usern nicht in der Veröffentlichung zurückstellen (wird veröffentlicht in xx Sekunden, wenn er senden drückt und diese Zeitspanne ist einstellbar) oder dem Author Gelegenheit geben, die Formulierung nochmals zu überdenken?Ich würde immer inhaltlich bezogen ansetzen. Dazu Postings eine Art "RelevanzGewicht" pro Fred einführen, als Sortierungskriterium. D.h. wenn ich als "Neuer" alles wesentliche zum Thema DAB z.B. hier bei uns lesen / erfahren will, dann sollte die Option zu gefundenen Freds es anbieten, nach den Beiträgen mit den meisten Likes zu filtern. Das funktioniert zumindest bei sachbezogenen Themen gut imho. Oder bei Bilderfreds.
Wie findet man als "Neuer" das Gute und Nützliche schneller/ besser?
Und für Kratzbürsten gibts Kratzbäume, DRAUSSEN :-))
LG robojr
-
Ich würd' als User gerne zahlen. Überlegt mal wie viel Zeit ihr im Forum verbringt und wie viel Arbeit und Investitionen von Admins und Mods dahinter stecken.
-
Ich habe das Tohuwabu nicht mitbekommen , nur das Beiträge gelöscht wurden , von denen ich den Inhalt nicht kenne , was aber auch nicht wichtig ist .
Ein Forum dient dazu , unter Gleichgesinnten gleiche Interessen auszutauschen , von daher ist das auch oftmals der einzige , kleinste gemeinsame Nenner . Forenkultur ist bunt , meinungsvariabel aber auch sehr ambivalent . Eine Löschung von Beiträgen darf von daher nur das letzte Mittel eines Moderator´s sein und auch nur dann , wenn Inhalte Rechts - und Sittenwidrig sind . Jedem steht das Recht auf eine eigene Meinung zu , auch wenn sie 99.9% derAllgemeinheit nicht passt .
Das es in letzter Zeit zu Disharmonien kam , ist bedauerlich aber leider Forenalltag . Ich hoffe für alle Beteiligte , das eine Lösung im Sinne aller Mitglieder gefunden wird und das freundschaftliche , sehr persönliche Klima hier wieder Einzug hält , wobei ich sagen muss , das ich noch nicht das Gefühl hatte , das hier groß etwas schief läuft ... -
Das es in letzter Zeit zu Disharmonien kam , ist bedauerlich aber leider Forenalltag . Ich hoffe für alle Beteiligte , das eine Lösung im Sinne aller Mitglieder gefunden wird und das freundschaftliche , sehr persönliche Klima hier wieder Einzug hält , wobei ich sagen muss , das ich noch nicht das Gefühl hatte , das hier groß etwas schief läuft ...
Ich finde die Formulierung von Dir sehr gut.
Wir versuchen wirklich so wenig wie möglich und so dosiert wie nötig einzugreifen, doch ist die nette Methode nicht immer zielführend. Uns ist extrem wichtig, dass sich die User hier nicht mit Dingen belasten müssen, wegen denen sie nicht hier sind.
Aus meiner Sicht ist das Klima nach wie vor und die grauen Wolken ziehen auch wieder vorbei.
Genießt das miteinander hier und genießt den freundlichen Austausch.
-
Ich würd' als User gerne zahlen. Überlegt mal wie viel Zeit ihr im Forum verbringt und wie viel Arbeit und Investitionen von Admins und Mods dahinter stecken.
Du hast schon recht irgendwie aber Zahlen um mit den Mods alleine zu sein?
@SirToby Toller Beitrag! Ich finde es sind hier ganz viele Charaktere vorhanden die in großen und ganzen gut mit einander zurecht kommen. Ärger gibt es auch in der besten Beziehung! Das aber ein User hier regelmäßig Ärger macht in dem er seinen Mini2 in direkt lobt und Kritik äußert um sich selbst darstellen inklusive Opferrolle einnehmen zu können, kotzt mich an! Ganz arme Darstellerrolle
-
Das aber ein User hier regelmäßig Ärger macht in dem er seinen Mini2 in direkt lobt und Kritik äußert um sich selbst darstellen inklusive Opferrolle einnehmen zu können, kotzt mich an! Ganz arme Darstellerrolle
Na ja , letztlich reden wir hier über den F56 , Exkurse zu anderen Modellen und/oder Marken sind ja durchaus erwünscht . Ein Forum lebt immer von der Vielfältigkeit seiner User , so etwas ist Schwarmkreativität - ich finde es sehr bereichernd ...
Wenn allerdings wirklich eine Sache von einem User immer wieder in en Vordergrund gestellt wird , dann kann man mal intervenieren .
-
Was mir auffaellt, gilt uebrigens fuer jeden Foren = schade!, das wir mehr als 1000 Mitglieder haben und nur "enige" hier im Foren berichten.
Ich bin auch Forum-Mitglied im MT Forum und da geht es viel heftiger, brutaler zu, bis zum eingreifen Moderator.
Dies sagt ja genug:
http://www.motor-talk.de/forum…bmw-x-foren-t5226632.html
Ich begreife dann auch das man keine Lust hat im MT zu antworten/die Finger zu brennen.Hier im F56 Forum geht es ja viel anders zu. Natuerlich gibt es hier und da auch was, aber immer noch (in meinen Augen) auf eine freundliche Art.
Und deshalb haette ich mehr Anteilnahme erhofft!
"Vielleicht sind noch Themen die hier nicht beschrieben sind". Hoffe auf ReaktionenOT: ist ja so eine Sache. Ich schreibe auch OT Sachen drin, obwohl der Berichter/TE nicht auf diesen Bericht wartet.
Ich gebe auch Antwort, wenn eine OT frage eingebracht wird. Wieso nicht, trotz das man machmal "zurueckgepfiffen" wird -
OT: ist ja so eine Sache. Ich schreibe auch OT Sachen drin, obwohl der Berichter/TE nicht auf diesen Bericht wartet.
Ich gebe auch Antwort, wenn eine OT frage eingebracht wird. Wieso nicht, trotz das man machmal "zurueckgepfiffen" wirdSo lange es Niemanden stört (insbesondere den Threadersteller),
haben wir prinzipiell erst einmal nichts gegen etwas Offtopic in den Threads.Ich nenne es eher themenbezogenen, lockeren Smalltalk und dieser
sollte nach max. 3 spaßigen Posts möglichst zurück zum Thema kommen. -
Ich gebe auch Antwort, wenn eine OT frage eingebracht wird.
Hallo @hansnl1 das finden wir als Team auch völlig in Ordnung.
Oft ergeben sich in einem Thread fragen, die mal nach rechts oder links das Thema lenken und das ist auch gut so. Wichtig ist nur, dass das Thema nicht ganz aus den Augen verloren wird.
Ergibt es sich, dass eine Diskussion zu einem anderen Thema aber so gut läuft, weil es mehrere Leute interessiert kann man uns Mods ansprechen und wir machen daraus ein neues Thema, damit es nicht verloren geht.