Hallo,
ich würd meine Spiegelkappen folieren oder lackieren lassen? Das ganze natürlich in Chilli Rot:-) Oder hat jemand welche auf Lager:P
Spiegelkappen lackerien oder folieren?
-
-
Folieren geht nicht. Beim ersten Steinschlag reisst Dir die Folie weg.
Lackieren geht natürlich.
Oder Du greifst Dir welche von einem JCW-Fahrer ab, der sich etwas Individuelles besorgt -
Ich würde es nicht so verallgemeinern.
Folieren geht, ist aber wegen der extrem eierförmigen und ovalen Form alles andere als einfach! Bei meinem R53 ist bspw. an den Rändern die Folie abgegangen, da man es nicht weit genug reinfolieren konnte.
Ich würde dir definitiv zum lackieren raten dürfte auch nicht sonderlich teurer werden.
-
Maik hat recht. Macht man die Folie in einem Stück drauf kann sich die Farbe vorn am höhsten Punkt verändern und wie Oli schrieb kann es durch die Spannung zu Abplatzern kommen.
Man kann die Folie aber auch in 2 Teilen aufbringen, dann ist das Ganze nicht so extrem, hat ggf. aber eine Naht die man sieht.Lackieren ist hier aufgrund der Form deutlich sicherer und haltbarer.
-
Oder der obere Teil in Chili und der unter in Checkered?
Dann ist die Naht eh egal!
-
Da kann man auch die aus dem Zubehör nehmen.
-
Irgend jemand hier im Forum hatte seine Spiegel doch mit Holzoptikfolie folieren lassen. Wäre ja mal interessant, was er mittlerweile dazu sagt.
Edit: Gefunden! @Rischard0001
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen... -
Ich würde es nicht so verallgemeinern. Folieren geht (...)
Ok
Ich würde dir definitiv zum lackieren raten
Definitiv? Aha
Wenn man Glück hat, geht das sicher mit der Folie.
Auf Glück würde ich mich aber nicht verlassen und es gleich richtig machen... -
So isses