Hab in 2012 mir einige Probefahrten mit dem 3er Touring 320d angetan, da wir einen kaufen wollten und da war einer mit voller Hütte und Sportautomatik dabei. Den hätte ich gern behalten.
Automatik im MINI F56?
-
-
Schätzung 65-70k€? Das doppelte von meinem S, mit Sportautomatik
-
Stelle mir Grade so die Frage, inwieweit die SAutomatik lernfähig ist. Habe jetzt 3100 km drauf, mir fällt auf, das bei Gefälle jetzt immer mehr von selbst runterschaltet wird, um Motorbremse zu nutzen. Weiterhin wird der M Status im D mode bei Steigung oder Gefälle unterschiedlich lange gehalten... Wenn zB Kurven dabei sind. Immer passend, sehr feinfühlig... War gestern eine interessante fährt, meistens im green.
Was auch aufgefallen ist, wenn er auf distanzautomatik läuft und Gefälle erkennt, schaltet er jetzt auch zurück. Bin diese Strecke jetzt zum 3. Mal gefahren. vorher wurde nur stur mit der Bremse (80er Zone) gearbeitet.
-
Hab in 2012 mir einige Probefahrten mit dem 3er Touring 320d angetan, da wir einen kaufen wollten und da war einer mit voller Hütte und Sportautomatik dabei. Den hätte ich gern behalten.
August 2012 kam ja auch der neue F31 raus, das aktuelle Modell.
Hast Du den auch probegefahren?
-
Hab den in der Garage.
-
Gibt wahrscheinlich 3+ Gründe für die 6-Gang Aisin statt der 8-Gang ZF - Platz, Gewicht und Kosten und ?
Kann aber sagen, dass ich beim Mini mit der 6-Gang absolut nichts vermisse. Na ja und wenn BMW die auch in den i8 reinpackt, kann sie nicht sooo übel sein... könnte da aber auch mit Platz und Gewicht zu tun haben. -
ZF 8 BMW ist schon gut
ZF 9
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Vergleich zu der ZF 8 in Verbindung mit dem 2012 BMW 320d was Du @01goeran gefahren bist zu der 6-Gang Aisin Sportautomatik für den Cooper S
Was die ZF 8 besonders gemacht hat. Start Stopp war auch mit der Automatik möglich, dass hat der MINI Cooper S auch.
gegenüber dem Schalter verbrauchsoptimierter, das hat der MINI auch
schaltet schneller als der Schalter , das macht der MINI auch,z.B. schnellere Beschleunigungszeiten von 0-100 möglich
komfortableres Schalten - MINI macht es auch gut
Was fehlte der ZF 8 Sportautomatik beim 2012er 320d Touring, was der MINI Cooper S mit Sportautomatik aber hat.
launch Control
Segeln
Vorausschauassistent mit dem großen NaviFunktionen kamen bei BMW mit ZF8 und der Sportautomatik ab Sommer 2003 dazu
Bin echt gespannt wenn Du den MINI Cooper S mit Sportautomatik fährst.
Man kann auch mit einen Cooper S mit 6-Gang Sportautomatik einen teureren und "besseren" BMW 320d Touring mit 8-Gang Sportautomatik mit der aktuellen Version ärgern.ZF 9 im MINI - erst einbauen und gut abstimmen können und dann würde ich ihn gerne Probe fahren.
ich liebe die Sportautomatik und den Cooper S und geil finde ich auch die Schaltpaddles
-
jemand mal die Launch Control benutzt?
womöglich im SD?
hab ich noch vor mir...
-
Siehe hier wie diese beim BMW 235 funktioniert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.beim Mini muss Sport bei den Mini Driving Modes gewählt sein. Sonst funktioniert Sie genauso inclusive Flaggensymbol.
-
... Hrrr, ich wette, ein Mini S lässt die Nackenhaare besser stehen.