Der Begriff "Warten" ist in meinem Wortschatz mittlerweile schon etwas überstrapaziert...
Automatik im MINI F56?
-
-
Hab die letzten zwei Tage die Automatik ja richtig schön testen können und dabei ist mir aufgefallen, dass die Automatik für mein Empfinden im Sportmode nicht wirklich harmonisch reagiert und zwar in niedrigen Drehzahlen.
Sprich so wie @Chucky101immer im Sportmode durch die Stadt fahren könnte ich mit der Automatik nicht.
In MID und GREEN geht das Anfahren und Beschleunigen sehr gut und ohne Ruckler. Im Sport merkt man ein deutliches ruckeln, wenn er vom Ersten in den Zweiten schaltet und das würde mich auf Dauer stören.Hat ihr jemand auch die Erfahrung gemacht, oder war es ein Fehler beim Sixtwagen?
-
Ich hab den One auch mit Automatik fahren können. Hatte ihn auf MINI DRIVING MODE Sport und bei der Automatik auf den Sportmodus. Lief ganz gut. Alles andere als Kombination fand ich jetzt nicht berauschend.
-
Den hab ich nicht probiert, sondern bin immer in D gefahren. Hatte so schon genug zum Spielen.
-
Sprich so wie @Chucky101immer im Sportmode durch die Stadt fahren könnte ich mit der Automatik nicht.Wo kommt das eigentlich her? Hartmut hat das letztens auch mal erzählt
Ich fahre primär im MID-Mode. Finde ich ausgewogen -
Das hast Du es wieder geändert. Hättest mal so ne Phase.
-
Eine Tankfüllung getestet but back to THE Magic Topic
Automatic Dreams
-
Ich bin den SD mit der Sportautomatik gefahren und mir ist kein Ruckeln beim Anfahren oder beim Gangwechsel vom 1. in den 2. aufgefallen.
Bei den Driving Modes hatte ich meistens "Sport" eingestellt. Bei der Automatik kann man auch den Modus verändern?
-
Automatik von D in M/S Stellung und es Schalten sich S1-S6 und der Sportmodus der Automatik ist aktiviert.
-
hab den SD mit der Sport Automatik.
Bisher kaum den Wunsch verspürt, das Getriebe außerhalb von D zu nutzen, denn mit den paddles zu schalten reicht eigentlich völlig aus. unharmonisch ist es so jedenfalls nicht.
Aber im Frühjahr, mit den 18" W Reifen ist Ende der Schonzeit, dann hat er ca. 10t km drauf. Denn so richtig Sinn macht der komplette S Mode, also Getriebe, Motor, Fahrwerk nur, wenn mann das passende Gelände hat und etwas vor sich zum Spielen. Taunus ist nicht verkehrt dafür... Ich hoffe, das sich aber bei Ausfahrten mal was ergibt oder jmd. Zum mitspielen Bock hat.
würde jedenfalls diese Kombi immer wieder so nehmen.
5* und höchstes Lob an Mini was die Charakteristik betrifft.
Ach so, launch control test fehlt auch noch... Aber da muss ich noch mal nachlesen.