@Beanseidhe Kommt das Geräusch von vorne?
Ich vermute es und denke, es ist der Turbo und/oder das BlowOff das Du hörst.
Automatik im MINI F56?
-
-
Hier bitte beim AUTOMATIK bleiben
Bzgl. des Schaltgetriebes, Frage von Marc211:
Thema angelegt und Beiträge bzgl. Schaltgetriebe im Vergleich zum Automat verschoben.Zurück zum Automatikgetriebe
-
Ja das kommt wenn die Automatik beschleunigt aber wie gesagt nur im Sportmodus und im unteren Bereich ( in der Stadt) woher kann ich nicht zuordnen eher von vorne als vom Auspuff dachte das soll was simulieren und weiß nicht was Auf jeden Fall klingt es witzig...
blow off- was das?
-
Ich hab das mal nur sehr oberflächlich beschrieben, da ich denke,
dass es mit dem Turbo zusammenhängt, "Turbopfeiffen".Bspw. hier recht verständlich beschrieben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Ventilarten -
Das passt hab mir mal paar YouTube Videos angesehen - bin beruhigt hatte schon Sorge mit meinem Auto stimmt was nicht
-
Das ist aber eher ein pfeifen/zischen.
-
@Beanseidhe Dieses Pfeifen/Zischen sollte man eigentlich auch eher als angenehm empfinden. Wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, würde ein Gang zum Freundlichen nicht schaden in diesem Fall kann ja dann ein Defekt sehr schnell ausgeschlossen werden
-
@Beanseidhe 's MINI pfeift und zischt halt nicht, sondern kichert
Ich finde das sympathischIch kann mir einen Defekt nicht vorstellen, wenn es nur im Sportmodus ist.
Das ist bestimmt das pfeifen...Edit: Schaden kann eine Kontrolle natürlich nie...
-
Glaube nachdem es sich wie in den Videos zu Turbo/Blow-Off anhört die ich gefunden habe auch nicht dass es ein Defekt ist, und ich finde das "Kichern " auch eher lustig als stöbernd, aber frag morgen mal nach
-
Hab mal ne Soundfrage zur Automatik, weiß nicht wie ich danach suchen soll
Kilometerstand knapp 400km, Sportmodus beim Cooper S, aber nicht auf Sportautomatik gestellt.
Wenn ich abbiege und beschleunige, aus dem Kreisverkehr etc fahre kommt irgend ein lustiges ageräusche, wie ein Schlittern oder auch ein Kichern - im Mid oder Green Modus gibt es das nicht.weiss einer was es darstellen soll?
Also mir ist noch nichts aufgefallen. Der Cooper S hat allerdings im Sportmodus akustische Unterstützung eines kleinen Lautsprechers in der hinteren seitlichen Kofferraumverkleidung. Bin noch nicht so oft im Sportmodus gefahren, weil der Wagen noch sanft eingefahren wird Das Blubbern beim manuellen Zurückschalten (mit den Schaltwippen) bei offenem Fenster ist eh viel schöner anzuhören. Allerdings muss man schon die Fenster öffnen, um etwas mitzubekommen, weil der F56 so gut gedämmt ist.