zusätzlich zu den 1850,-€ erfordert die Sportautomatic zwingender Weise das John Cooper Works Lederlenkrad und die Multifunktion fürs Lenkrad was die Sache noch teurer macht zum Vergleich zur normalen Automatic, wenn nicht schon selbst gewählt eventuell durch Pakete. Es gibt sicherlich Leute die bei einem sportlichen Auto keine Multifunktion beim Lenkrad mögen. Bei mir wäre Sie sowieso dabei. Die normale Automatic würde 1700,- € kosten ohne dass zusätzliche Sachen erforderlich wären.
Automatik im MINI F56?
-
-
In diesem Zusammenhang frage ich mich sowieso, ab wann es Sinn macht, sich z.B. für "Salt", "Pepper" oder "Chilli" zu entscheiden.
"Chilli" und "JCW Interieur" zusammen ist ja nicht möglich. Ist das auch in der Realität so?
Ich habe schon ein paar Mal bei BMW erlebt, dass der Konfigurator einige Auswahlen nicht zuließ, der Händler aber kein Problem sah und auch nicht nachvollziehen konnte, weshalb sich der Konfigurator sich so hartnäckig weigerte, meinem Wunsch zu entsprechen.
-
Ich habe meine Bestellung abgeändert und nehme das Sport-Automatic Getriebe statt dem Schaltgetriebe. Eine Bestätigung müsste ich am Montag bekommen. Laut e-mail von dieser Woche kann ich bis zum 28.05.2014 meine Bestellung umändern
-
Finde ich cool. Ich verstehe gar nicht, wie man in Zeiten moderner, effizienter und intelligenter Schaltautomaten noch selber im Getriebe rumrühren will.
-
Ich putze selbst die Zähne, ohne automatische Zahnbürste, ... , schalte auch gerne beim Fahren
Das Automatikgetriebe ist gut, daher ist es legitim und absolut nachvollziehbar den Automaten zu ordern.
Dennoch hat auch das Schalten seinen Reiz, wie selbst kochen -
Mir macht Schalten einfach zu viel Spaß!! Obwohl die Automatik wirklich ein Sahnestück ist... also, wir haben's ALLE richtig gemacht: einen F56 bestellt!!
-
Hab mal ne Soundfrage zur Automatik, weiß nicht wie ich danach suchen soll
Kilometerstand knapp 400km, Sportmodus beim Cooper S, aber nicht auf Sportautomatik gestellt.
Wenn ich abbiege und beschleunige, aus dem Kreisverkehr etc fahre kommt irgend ein lustiges ageräusche, wie ein Schlittern oder auch ein Kichern - im Mid oder Green Modus gibt es das nicht.weiss einer was es darstellen soll?
-
Meinste nicht eine Art Blubbern;? Bzw so in kurzem Abstand Knallgeräusche?
-
Nope das Blubbern ist ganz anders.
-
Meinst du das Geräusch wenn die Automatic hochschaltet?